Kurzer Rückblick auf das Jugendsport-Wochenende des TSV Rettigheim

Rückblick auf das Jugendsport-Wochenende des TSV Rettigheim …

(hjj) Wie jedes Jahr ist der TSV Rettigheim mit seinem Jugendsport-Wochenende ein fester Termin im Kalender. Vergangenes Wochenende war es wieder soweit; mehr als 80 Jugend-Mannschaften waren wieder gemeldet. Stefan Blum & sein Team hatten wieder ganze Arbeit geleistet. Organisatorisch bestens abgewickelt, ist man ja gewöhnt, auch das Wetter wieder „ganz schön warm“! Unser besonderer Fokus galt den Bambinis, die D-Junioren hatten schon Freitagabend begonnen. Die SG Horrenberg trat mit 2 Jahrgangsstufen innerhalb der Bambinis an.
Wie immer, hoch motiviert und in professionellem Outfit. Jeder Spieler hatte „seinen eigenen Betreuer, Psychologen und Masseur“ dabei … Mama oder Papa! Jetzt kann nichts mehr schief gehen ….!
Hier ein paar Eindrücke von den Spielen:


Es geht ja hier noch nicht um Punkte, Sieg oder Niederlage … soll ja alles nur spielerisch sein, ist es aber nicht! Ein gesunder Ehrgeiz ist auf jeden Fall spürbar. Jubeln können sie schon wie die Profis und nicht nur Jubeln. Da kommen sogar bei den Bambinis derbe Sprüche auf, wie: „wenn de des nochmol machsch, brech‘ ich Dir’s Gnick“! – und nur weil man ein oder zwei Tore geschossen hat! Ja – Tatsache … das bei den Bambinis! Nun denn, der Vormittag ging weitgehend unblutig zu Ende und wichtig für die Kids war natürlich die Siegerehrung, wo die Pokale verteilt und der Jubel offenkundig gemacht werden konnte!
Wichtig ist der olympische Gedanke – Dabei sein ist alles!
Wir glauben genau das Ziel wurde erreicht!

Bleibt abschliessend zu sagen – wie immer ein gelungenes Sporwochenende. Allen Betreuern, Trainern und Organisatoren ein Herzliches Dankeschön! – Heute ist nicht alle Tage – wir kommen wieder – keine Frage!

Text & Fotos: HJJ    kraichgau-lokal.de

Veröffentlicht am 3. Juli 2018, 21:23
Kurz URL: http://kraichgau-lokal.de/?p=261862 

Das könnte Sie auch Interessieren...

Kommentare sind geschlossen

Werbung



























Anzeigen

Foto Gallerie

Schnellkontakt: Telefon 0177 – 770 16 33