Kurzbesuch bei „handgemacht“ in Meckesheim …

Kurzbesuch bei „handgemacht“ in Meckesheim …
Hobby – Handwerker stellten am vergangenen Wochenende aus 

Logo der Ausstellung in Meckesheim

(hjj) … „handgemacht“, so lautete das Schlagwort für die 2- tägige Ausstellung in der Meckesheimer Auwiesenhalle am vergangenen Wochenende. Natürlich wurden auch Teile mit „maschineller“ Unterstützung in ihrer Basis gefertigt. Die manuelle Handwerkskunst konnte an einigen Ständen genauestens unter die Lupe genommen werden. Um den Wareneinsatz wieder zu erhalten, wurden ausgewählte „Unikate“ für kleines Geld auch zum Kauf angeboten. Was als kleines Schmankerl zu bemerken wäre, man hatte die Möglichkeit sich Anregungen zu holen, um vielleicht selbst einmal einen Versuch zu starten, so nach dem Prinzip „Do it yourself“.
Ein Korbflechter bot einen Kurs an, wo man erste Bekanntschaften mit den Naturprodukten machen konnte. Vielleicht führte der Rundgang und Aufenthalt für einige zu einem neuen Hobby. Häkeln, stricken, flechten oder aber den eigenen Modeschmuck  zu entwerfen ist der Kreativität keine Grenze gesetzt. Mit der angegliederten Fotoausstellung das „Fotografieren“ als Freizeitbeschäftigung zu entdecken war ebenfalls ein Novum zu sehen. Um die Verweildauer zu erhöhen hatte man eine Ruheinsel aufgebaut, wo man auch etwas für Leib und Magen tun konnte, allein mit den Augen kann man sich nicht „satt“ sehen. 
Wir haben ein paar Impressionen für Sie eingefangen …

Immer wieder schön zu sehen, was fleissige Hände zu Stande bringen können. Der Ideen nicht müde kommen Produkte zum Vorschein, die sich in der Tat sehen … und kaufen lassen 😉 können!
An dieser Stelle ein Dankeschön an die Organisatoren und nicht zuletzt an die Aussteller, die viel Zeit und Arbeit investiert haben.

Text & Fotos: Hans Joachim Janik    kraichgau-lokal.de

Veröffentlicht am 5. November 2018, 14:11
Kurz URL: http://kraichgau-lokal.de/?p=273399 

Das könnte Sie auch Interessieren...

Kommentare sind geschlossen

Werbung



























Anzeigen

Foto Gallerie

Schnellkontakt: Telefon 0177 – 770 16 33