Kürbisfest in Horrenberg – klein aber fein – kurz aber interessant

Kürbisfest – alljährlich vom Obst und Gartenbauverein Horrenberg ausgerichtet

(hjj) Sonntagnachmittag von 14.30 bis 17.00 Uhr in der Sport und Kulturhalle in Horrenberg – kleiner Zeitrahmen! Es ist wie in jedem Verein so auch beim OGV Horrenberg… viel Arbeit, wenig Helfer! Der Verein ist nicht besonders groß, daher auch nicht sehr viel Aktive, eigentlich immer die Gleichen. Ein schönes Bild gleich am Eingang… eine ganz tolle Dekoration, das sollte doch einmal gesagt werden, wer auch immer hier federführend war, gut gemacht!

Durchwachsenes Wetter – man war optimistisch und hatte sogar neben der Eingangstür bestuhlt, wo sich tatsächlich einige Gäste niederließen. Kaffee und Kuchen, diverse Getränke, heiße Wurst und …. Kürbissuppe – natürlich! Im Foyer war bestuhlt und die Ausgabe der Speisen und Getränke am Halleneingang untergebracht! Ich habe schon Zeiten erlebt, da gab es warmes Essen und Spiele für die Kinder, die Halle mit 200 Besuchern besetzt! War einigermaßen überrascht, der Grund, sicher der, den ich eingangs erwähnte. Die Kinder hatten aber alle ihren Spaß beim Kürbis-Ausstechen!

Da wurde so manche Fratze, „furchterregend“ aus den Kürbissen geschnitzt. Die Erwachsenen taten sich an Kaffee und Kuchen gütlich. Ein Nachmittag der wieder gute Unterhaltung im kleinen Kreis brachte. Schade, dass auch dieses traditionelle Fest immer mehr schrumpft und möglicherweise auch einschlafen könnte!

Ach ja, die fertigen Produkte, die übrigens von „helfender Hand“ unterstützt erstellt wurden, wird man bald erleuchtet an den Haustüren, Fenstern und Mauern sehen können – es ist bald  – HELLOWEEN – da sollte man Süsses zu Hause haben, wenn man kein „Saures“ bekommen will! Noch ist Zeit etwas zu beschaffen, die Kinder freuen sich auf jeden Fall!

Text & Fotos: HJJ

 

Veröffentlicht am 30. Oktober 2017, 15:41
Kurz URL: http://kraichgau-lokal.de/?p=236182 

Das könnte Sie auch Interessieren...

Kommentare sind geschlossen

Werbung



























Anzeigen

Foto Gallerie

Schnellkontakt: Telefon 0177 – 770 16 33