Kürbisfest des OGV Horrenberg mit herbstlicher Dekoration

IMG_4284

(hjj) Herbstlich dekoriert – mit viel Liebe zum Detail – so fand man am vergangenen Sonntag die Sport und Kulturhalle in Horrenberg vor. 75 Jahre+1  Jubiläum so hatte man die Bühne geschickt dekoriert ! Um 14.00 Uhr wurden die Türen geöffnet und so konnte die farbenprächtig, üppig ausgestaltet Halle in Augenschein genommen werden. Dieses Jahr ohne großes Unterhaltungsprogramm, unter anderem wurde eine Kürbis-Olympiade angeboten, die vom Schätzen des Gewichts eine Kürbis, dem Kastanien-Zielwerfen, Apfel-Puzzle, Sorten-Raten von Äpfeln, diversen Schätzspielen bis zum anspruchsvollen Quiz über den Obst und Gartenbau führte. Natürlich war für die Kiddies auch da Kürbisschnitzen in Vorbereitung zu Halloween ein willkommener Zeitvertreib. Für das leibliche Wohl war wieder bestens gesorgt, den Service in der Küche und Ausgabe, hatte die Feuerwehr Horrenberg/Balzfeld und die DJK-Balzfeld Tischtennisabteilung übernommen. Kaffee und leckerer Kuchen waren selbstverständlich auch im Angebot. Gudrun Zwirner-Frei, erste Vorsitzende des OGV Horrenberg, begrüßte die Anwesenden und gegen 16.00 Uhr nahm Bürgermeister Hans-Dieter Weis und  Ortsvorsteher Harald Seib die Ehrungen vor, für den Einsatz über das Jahr an den Blumenkästen, die im gesamten Ort zur Verschönerung aufgehängt sind! Ein kleines „Dankeschön“ als sichtbares Zeichen, eine Gießkanne mit einem Päckchen Blumenzwiebeln. Als kleine Überraschung für Zwirner-Frei, sie bekam für besondere Leistungen – eine goldene Gießkanne und was Süßes obendrein.

Hier ein paar Eindrücke vom Nachmittag …

no images were found

Ein gemütlicher Nachmittag mit vielen herbstlichen Eindrücken verlief harmonisch und angenehm. Wieder einmal mehr wurde unter Beweis gestellt, dass auch kleine, unscheinbare Vereine eine Daseinsberechtigung haben und in der Gemeinde akzeptiert sind.

Text und Fotos : Hans-Joachim Janik

 Freudensprung-Erlenbachhof-SB

Ich darf vielleicht noch an das Spießbraten-Fest der Feuerwehr Horrenberg-Balzfeld am kommenden Sonntag erinnern, das im Gerätehaus in Horrenberg stattfinden wird !

Plakat_Spiessbratentfest_2015_lowres

 

Veröffentlicht am 21. Oktober 2015, 06:00
Kurz URL: http://kraichgau-lokal.de/?p=141318 

Das könnte Sie auch Interessieren...

Kommentare sind geschlossen

Werbung





Werben bei Kraichgau-Lokal.de





Haben Sie Rückenprobleme?

Anzeigen

Foto Gallerie

Schnellkontakt: Telefon 0177 – 770 16 33