Kreisliga HD – SG Horrenberg vs FV Nußloch 1 : 0 (1 : 0 )

Sonntag – Mittagspiel in der Kreisliga Heidelberg … SG Horrenberg vs FV Nußloch

(hjj) Trübes Wetter, Nieselregen – Herbststimmung im Kraichgau, im Oktober nichts Aussergewöhnliches, aber auf dem Sportplatz? – Bei schönem Wetter und Sonnenschein ein kühles Bier, da kann jeder! Heute waren mal gut 100 Zuschauer auf das Sportgelände der SG Horrenberg gekommen – ich auch, zumal ein Weißwurst- Frühstück angesagt war, habe sie probiert, das „obligatorische“ Weizenbier … nicht, zu kalt dafür.

Raiffeisenbank-Wiesloch-Baiertal

Das Spiel sollte erwärmen, tat es auch! Kreisliga hat schon etwas Niveau, das zeigten beide Mannschaften von Anfang an! Motiviert ging es zur Sache, dabei, denke ich, hatten die Gäste etwas mehr Spielanteile, wollte aber kein Tor fallen. Im Gegenteil die erste richtig gute Chance nützte die Heimelf durch Sebastian Starey kurz vor der Halbzeitpause (40. Spielminute) zum Führungstor. Es hatte inzwischen zu Regnen begonnen und die Schirme wurden aufgespannt. Nach dem Seitenwechsel drückten die Gäste aus Nußloch auf den Ausgleich, die Abwehrarbeit der Heimelf ließ kaum Möglichkeiten und wenn es welche gab, wurden sie kläglich vergeben oder von dem Torhüter der Heimelf Marcel Mehl verhindert.
Bilderstrecke vom Spiel in einer Zusammenfassung …

Gelegentliche Konter der SG wurden von der Abwehr der Gäste pariert und so resultierte nur noch ein Pfostentreffer aus den Versuchen das Ergebnis nach oben zu korrigieren. Der gut leitende Schiri Raphael Kastner, ließ noch 2 Minuten nachspielen und pfiff das Spiel mit dem Endergebnis, das mir glücklich erschien, ab.

Resultat und Fazit: 1 : 0 für die SG Horrenberg, drei „dreckige“ Punkte auf dem Konto … unglücklich agierende Gäste, die ein Remis verdient hätten, mussten so mit leeren Händen nach Hause fahren. Das nächste Spiel in der Kreisklasse für die SG Horrenberg am kommenden Wochenende (Flutlicht – ? – Spiel) ein Derby gegen die SpVgg Baiertal – schau mer mal!

Text & Fotos: Hans-Joachim Janik

Veröffentlicht am 8. Oktober 2017, 14:13
Kurz URL: http://kraichgau-lokal.de/?p=233308 

Das könnte Sie auch Interessieren...

Kommentare sind geschlossen

Werbung











Anzeigen

Foto Gallerie

Schnellkontakt: Telefon 0177 – 770 16 33