Kleiner Rückblick auf die Highland-Games in Angelbachtal …

Die Highland-Games standen ganz im Fokus in Angelbachtal am vergangenen Wochenende

(hjj) Wie jedes Jahr, schon Tradition, ein Mammut-Event nicht nur an Besuchern, sondern an Teilnehmern mit zum Teil Bärenkräften, die sich in ausserordentlichen, doch fest vorgeschriebenen Wettbewerben, messen wollten. Zum jetzigen Zeitpunkt stehen die Ergebnisse noch nicht fest, dennoch ein paar Bilder und Videos vom Wochenende…

Nicht nur starke Männer auch starke Frauen traten zu den Wettbewerben an. Was nicht fehlen durfte … die „Nationalgetränke“ der Schotten … Whiskey und Ale .. dunkles, schmackhaftes Bier … und das floss bei den Temperaturen reichlich! 

Immer wieder taucht die Frage auf: Was trägt der Schotte unter seinem Kilt? … Wir wollten nicht indiskret sein und nachsehen … also bleibt es deren Geheimnis! 🙂

Einige ausgwählte Videos von den 13. International Highland Games in Angelbachtal vom 7.7.2018

Der Einmarsch zur Eröffnung

Der feierliche Fassbieranstich

Mannschaftsdisziplin „Stones of Manhood“

Frauen mit Power – Powerfrauen

Tossing the Caber (Baumstammüberschlag)
 

Schau-Schafehüten (Hirtenhunde in action)

Irish Stepdance

Irish Stepdance

Pipe Bands

 

Das Wetter spielte mit und so wurde das Event wieder zu einem HIGHLIGHT in unserer Region! Ein weiterer Bericht mit Ergebnissen der Spiele ist in Vorbereitung und wird alsbald nachgereicht!

Text: HJJ    Fotos& Videos: RobertPastor

Veröffentlicht am 10. Juli 2018, 13:54
Kurz URL: http://kraichgau-lokal.de/?p=262285 

Das könnte Sie auch Interessieren...

Kommentare sind geschlossen

Werbung



























Anzeigen

Foto Gallerie

Schnellkontakt: Telefon 0177 – 770 16 33