Kleiner Blick über den Tellerrand – Kaisertafel Speyer

Kaisertafel in Speyer

IMG_3265 

(hjj) Auf Freizeitspuren unterwegs – heute in Speyer zur Kaisertafel. Herrliches Wetter, so zu sagen Kaiserwetter, ließ mich heute die Entscheidung treffen, etwas zur Entspannung und zum Arbeitsausgleich zu tun. Über den Rhein ins „deutschsprachige Ausland“ ohne Geld wechseln zu müssen, in die Pfalz. Nicht nur mein Gedanke, so habe ich es erlebt, dennoch nicht überfüllt, sonnengeschützt durch Schirme oder die Schatten der Häuser verlebten wir eine schönen Nachmittag, mit Freunden, gutem Essen und „Schoppenwein“!

Jedes 2. Augustwochenende tischen die Restaurationsbetriebe auf, was Küche und Keller zu bieten hat. Natürlich sind auch allerlei Künstler und Unterhalter am Werk.

 

Über Bagpiper, Didgeridoo, LIVE-Musik, Zeichner und Gaukler kann man hier die Unterhaltung erleben – fahrt mal hin! Ein schöner Nachmittag und Tipp für Morgen 😉

Natürlich nicht die lokalen Events außer acht lassen … in Dielheim das Gockelfest der Kleintierzüchter und in Angelbachtal das Mittelalterliche Spektakulum – bei guter Planung schafft man mindestens zwei der Events 😉

Text und Fotos: Hans-Joachim Janik

Veröffentlicht am 13. August 2016, 20:15
Kurz URL: http://kraichgau-lokal.de/?p=187053 

Das könnte Sie auch Interessieren...

Kommentare sind geschlossen

Werbung

















Anzeigen

Foto Gallerie

Schnellkontakt: Telefon 0177 – 770 16 33