Bleiben Sie informiert  /  Samstag, 20. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

redaktion@kraichgau-lokal

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus dem Kraichgau

Kein Sieger beim ersten Bad. Punktspielderby

25. August 2013 | Das Neueste, Mauer

1:1 vor 10.600

Sandhausen (sim). Das erste Aufeinandertreffen der beiden badischen Zweitligisten SV Sandhausen und Karlsruher SC brachte keinen Sieger. Wie schon bei einem Freundschaftstreffen Anfang Juli stand nach 93 Minuten ein 1:1 (0:0) Unentschieden auf der Anzeigentafel des Hardtwaldstadions vor 10.600 Zuschauern, darunter etwa 5.000 Besucher aus der Fächerstadt. Die Gäste gingen nach knapp einer Stunde in Führung und in der 88. Minute schaffte Florian Hübner den Ausgleich.

Eigentlich rechnete man auf beiden Seiten mit einem „Dreier“, doch am Ende stellten die beiden Trainer Alois Schwartz und Markus Kauczinski (er verlängerte zwei Tage vorher bis 2016 beim KSC) unisono fest: „Das Unentschieden geht in Ordnung“.

Der Gästecoach gab unumwunden zu, „dass der Punkt nicht das darstellt, was wir uns in Sandhausen erhofften. Wir wollten gewinnen, doch im ersten Durchgang taten wir hierfür ganz einfach zu wenig“. Hierbei hat Kauczinski nicht der beste Ausgleich geärgert, „sondern die leichten Fehler, die immer wieder zu unnötigen Ecken und Fouls geführt haben“.

Der achte Eckball in der 88. Minute führte dann auch zum Verhängnis: Julian Schauerte zirkelten den Ball in den Strafraum auf den Kopf von Florian Hübner und hiervon fand er vom Innenpfosten den Weg über die Linie.

SV-Trainer Alois Schwartz sah eine erste Hälfte, „in der meine Mannschaft gut ins Spiel fand, was gegen den KSC nicht immer üblich sein muss“. Was fehlte waren Tore, obwohl Chancen von Marco Thiede, Manuel Striefler und David Ulm vorhanden waren. Sicher standen die Gastgeber in der Defensive, was den Trainer besonders freute. Mit den beiden Innenverteidiger Tim Kister (gelb-rote Sperre) und Daniel Schulz (bekam beim Aufwärmprogramm Rückenschmerzen) sowie Matthias Zimmermann (verletzte sich am Tag zuvor wenige Minuten vor Ende des Abschlusstrainings am Innenband) fiel ein Trio im Lokalderby aus, wurden von Hübner (für Kister), Olajengbesi (für Schulz) und Linsmayer (für Zimmermann) jedoch hervorragend vertreten. „Was uns weiterhin fehlt ist die Geilheit, ein Tor zu machen“.

Das gelang schließlich dem Karlsruher SC nach 57 Minuten. Der Neuzugang von Preußen Münster, Dimitrij Nazarov, erstmals in der Startaufstellung, traf nach Vorlage von Reinhold Yabo aus der Drehung mit einem Schlenzer in den Torwinkel nach dem Muster „Tor des Monats“, nachdem er im ersten Durchgang bereits seine Gefährlichkeit aufblitzen ließ. Alois Schwartz brachte sofort mit Danny Blum und Frank Löning weitere Offensivkräfte und das Sturmspiel wurde auch gefährlicher. Einschussmöglichkeiten der Gäste blieben mit Ausnahme der Nachspielzeit auch Mangelware, sodass mit der Punkteteilung jeder leben muss, wenn auch die Platzherren etwas problematischer, da weiterhin ein Erfolgserlebnis fehlt. Schwartz: „Im Fußball werden keine B-Noten vergeben und da ist ein Zähler natürlich zu wenig“. Gefreut hat Alois Schwartz trotzdem, „dass der Ausgleich nach einer Standortsituation fiel, was beim KSC äußerst selten ist“. Der KSC-Trainer bestätigte: „In der gesamten Drittligasaison fiel nur ein solcher Treffer“.

SV Sandhausen: Riemann; Schauerte, Hübner, Olajengbesi, Achenbach; Linsmayer, Kulovits (67. Löning); Stiefler (75. Klotz), Ulm, Thiede (67. Bum); Jovanovic.

Karlsruher SC: Orlishausen; Klingmann, Gordon, Mauersberger, Vitzthum; Alibaz (83. Mast), Peitz, Yabo, Krebs; Nazarov (71. Micanski), van der Biezen (90. Hennings).

Tore: 0:1 (57.) Yabo, 1:1 (88.) Hübner. Schiedsrichter: Robert Kempter (Sauldorf). Zuschauer: 10.600. Gelbe Karten: Hübner (SVS) und Gordon (KSC).

 

Statistik zum Spiel SV Sandhausen – Karlsruher SC

Schüsse insgesamt                            15 SVS und 9 KSC

Aktionen am Ball in %                       49 % SVS und 51 % KSC

Zweikämpfe gewonnen                    43 % SVS und 57 % KSC

Passgenauigkeit                                  70 % SVS und 71 % KSC

Eckbälle                                                  8 SVS und 5 KSC

Flanken aus dem Spiel                      16 SVS und 9 KSC

Abseitsstellungen                               1 SVS und 7 KSC

Fouls inkl. Handspiel                         17 SVS und 15 KSC

 

Statistik von Spielern

Schüsse insgesamt                              3 Jovanovic SVS und 3 Nazarov KSC

Torschussvorlagen                               3 Ulm SVS und 2 Alibaz KSC

Aktionen am Ball                                  88 Schauerte SVS und 65 Gordon KSC

Zweikämpfe gewonnen                        63 % Hübner SVS und 90 % Alibaz KSC

Flanken aus dem Spiel                        6 Achenbach SVS und 3 Alibaz KSC

s.a. wiwa-lokal Bericht vom 23.08.2013

Das könnte Sie auch interessieren…

Neue Führungskräfte für Feuerwehrabteilungen in Sinsheim gewählt

Wahl der Abteilungskommandanten und Stellvertreter – Abteilungen Adersbach, Hilsbach und Waldangelloch Im Rahmen der Gemeinderatssitzung am 16. April wurde für die Freiwillige Feuerwehr Sinsheim für die Abteilungen Adersbach und Hilsbach die Wahl der...

Eppingen feiert den Frühling!

Zunftbaumfest am 27. April / Verkaufsoffener Sonntag am 28. April Wenn die Eppinger Kraichgaumeister und Handwerker des HGV den Zunftbaum am Marktplatz aufstellen, wird offiziell der Frühling in der Fachwerkstadt eingeläutet. Den Auftakt bildet das Zunftbaumfest am...

Neue Ermittlungen im Mordfall um Manuela Kreis

Die Kriminalpolizeidirektion Heidelberg hat unter Sachleitung der Staatsanwaltschaft Heidelberg die Ermittlungen in einem seit dem 13. September 1995 ungelösten Mordfall um die damals 16-jährige Manuela Kreis wiederaufgenommen. Die Ermittlerinnen und Ermittler haben...

Hier könnte Ihr Link stehen

Kraichgau – Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Archiv

Archive

goldankauf wiesloch bei heidelberg
goldankauf kraichgau