Kapellenfest auf dem Unterhof – klein aber fein!

Kapellenfest auf dem Unterhof – klein aber fein!

DSC_0103

(hjj) Am Sonntag-Nachmittag hatte ich zum Schluss des ereignisreichen Tages noch die Gelegenheit in Dielheim-Unterhof auf dem Kapellenfest vorbei zu schauen. Unscheinbar, doch heimlich und gemütlich, nette Freunde und Bekannte getroffen, habe ich ein Vesper und ein Gläschen Wein zu mir genommen, was will man mehr? Es gab noch mehr – Pfarrer Heribert Leider, wohl jedem bekannt, hielt noch eine Abendandacht, die den schönen Tag, vom meterorologischen Standpunkt betrachtet, nicht optimal, ausklingen ließ. 

 Kaffee und Kuchen, aber auch Deftiges und diverse Getränke bot man auf. Die ältere Generation hatte einen angenehmen, abwechslungsreichen Tag, den sie mit Angehörigen und Bekannten verbringen konnten und so in guter Erinnerung behalten werden. Ich fand es sehr schön, abseits vom Trubel und der Hektik des Alltages. So konnten die Besucher mit Gottes Segen den Heimweg antreten und haben, so hoffe ich, eine angenehme und ruhige Nacht verbracht. Auch in kleinem, fast schon familiärem Kreise, kann man sich wohl fühlen. Ich für mein Teil, war gerne da! 

Text und Fotos: Hans-Joachim Janik

Veröffentlicht am 6. September 2016, 06:00
Kurz URL: http://kraichgau-lokal.de/?p=189725 

Das könnte Sie auch Interessieren...

Kommentare sind geschlossen

Werbung



























Anzeigen

Foto Gallerie

Schnellkontakt: Telefon 0177 – 770 16 33