Jugend-Hallen-Fußballturnier FC Mühlhausen …

FC Mühlhausen goes Dielheim – Leimbachtalhalle … Fußballturnier der Jugend

Jugend Fußballturnier

(hjj) Ein Nachmittag mit viel TOHUWABOHU … Dielheim Leimbachtalhalle! Kinder, Kinder, was Kinder! … und alle Gestylt und gederssed wie die Profis … Trikots und Hosen , zum Teil die Trikots mit Namensbeflockung der Spielerinnen und Spieler – der Wahnsinn, dabei ging es um nichts, was bei vielen Betreuern ganz anders gesehen wurde. Gepuscht und motiviert-nicht unbedingt notwendig, denn bereits in jungen Jahren sind die Kiddies auf Sieg getrimmt und sollte ein Spiel verloren gehen, so  gibt es schon mal Tränen! Volles Haus natürlich, denn Mamas, Papas, Omas und Opas wollten IHRE Sprösslinge sehen und unterstützen …

Gemeldet waren für diesen Nachmittag Mannschaften der Bambinis aus dem gesamten Rhein-Neckar-Kreis – Horrenberg-Balzfeld, Neckarau, Mühlhausen, Dielheim, Eppingen, Walldorf, Rot, Rauenberg Sinsheim/Rohrbach und Mingolsheim. Bambinis, das sind die Kleinsten der „kommenden Profis“ – ehrlich, sah zum Teil lustig aus, wenn aus den zu großen Hosen kleine, dünne Beine hervorkommen, die Trikots bis zu den Knien reichen – aber eine Rückennummer, das muß sein!

Landgasthof zum Löwen in Dielheim

Zu guter Letzt gab es für jeden der Teilnehmer einen kleinen Pokal, der über die Niederlagen hinweg tröstete und im Nu die Tränen trocknen ließ. Dazu ein kleines Getränk und eine Süßigkeit- der Lohn für die Anstrengung, noch reicht das aus!

Es hat auf alle Fälle den Kindern, Eltern und Betreuern Spaß gemacht und das ist doch die Hauptsache, Bewegung, das hatten sie ALLE!

Text & Fotos: Hans-Joachim Janik    Kraichgau-lokal.de

Veröffentlicht am 13. März 2017, 08:00
Kurz URL: http://kraichgau-lokal.de/?p=207002 

Das könnte Sie auch Interessieren...

Kommentare sind geschlossen

Werbung



















Anzeigen

Foto Gallerie

Schnellkontakt: Telefon 0177 – 770 16 33