Bleiben Sie informiert  /  Freitag, 19. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

redaktion@kraichgau-lokal

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus dem Kraichgau

Jede Menge Blaulicht – in Zusammenfassung …

21. Dezember 2017 | #Feuerwehren, #Polizei, Orte

Zusammenfassung der BLAULICHT Meldungen aus der Region …

Waibstadt: Scheibe durch Unbekannten eingeschlagen
Neidenstein: Garagen mit Graffiti verunziert – Wer hat Beobachtungen gemacht ?
Wiesloch: Scheibe an Mini Cooper eingeschlagen – Tasche geklaut
Sinsheim: Radfahrer bei Unfall leicht verletzt
St. Leon-Rot/BAB 6: Unfall mit erheblichem Sachschaden – Polizei sucht Zeugen und weitere Geschädigte

Waibstadt: Scheibe durch Unbekannten eingeschlagen

Waibstadt/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Ein Zeuge alarmierte in der Nacht zum Donnerstag gegen 1 Uhr die Polizei, da die Scheibe zum Schalterraum der Sparkasse in der Hauptstraße durch einen bislang Unbekannten eingetreten worden war. Die Freiwillige Feuerwehr Waibstadt musste diese sichern, so dass das Gebäude letztlich nicht mehr betreten werden konnte. Starke Schmutzantragungen an der Türe sowie auf dem Fußboden des Vorraums wurden gesichert. Die Ermittlungen der Polizei dauern derzeit noch an. Angaben zur Schadenshöhe können aktuell noch nicht gemacht werden. Zeugen und/oder Anwohner, die in der Nacht zum Donnerstag verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Sinsheim, Tel.: 07261/6900, in Verbindung zu setzen.

Neidenstein: Garagen mit Graffiti verunziert – Wer hat Beobachtungen gemacht ?

Neidenstein/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Vier Garagen auf einem Firmengelände in der Josef-Umdasch-Straße besprühten bislang nicht ermittelte Täter mit grüner, roter und schwarzer Farbe auf einer Gesamtlänge von über zehn Metern. Möglicherweise brachten die Unbekannten die TAG´s bereits in den zurückliegenden Tagen an. Bedienstete bemerkten die Farbschmierereien am Dienstagmittag und schalteten die Polizei ein.

Anhand der vorgefundenen Spuren geht die Polizei von mindestens zwei Tätern aus.

Als Tatzeit dürfte Samstag bis Dienstag in Frage kommen. Angaben zur Schadenshöhe sind derzeit noch nicht möglich. Zeugen, die in dieser Zeit verdächtige Beobachtungen gemacht haben und/oder Hinweise zu den Tätern geben können, werden gebeten, Kontakt mit dem Polizeirevier Sinsheim, Tel.: 07261/6900, aufzunehmen.

Wiesloch: Scheibe an Mini Cooper eingeschlagen – Tasche geklaut

Wiesloch/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Die Scheibe eines in der Gymnasiumstraße abgestellten weißen Mini Cooper schlug am Mittwoch ein bislang Unbekannter ein und entwendete eine vor dem Beifahrersitz deponierte Handtasche. Sach- und Diebstahlsschaden belaufen sich auf fast 400 Euro. Die Geschädigte parkte ihren Wagen zwischen 17.45 und 20.30 Uhr. Zeugen, die in dieser Zeit Verdächtiges bemerkt haben, werden gebeten, das Polizeirevier Wiesloch unter Tel.: 06222/57090 zu informieren.

Sinsheim: Radfahrer bei Unfall leicht verletzt

Sinsheim / Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am Mittwochmorgen kam es auf der K4283 in Richtung Steinsfurt zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein 76-jähriger Autofahrer mit einem 44-jährigen Fahrradfahrer zusammenstieß. Der Unfallverursacher fuhr gegen 8 Uhr mit seinem Nissan zunächst auf einem Verbindungsweg von Rohrbach kommend in Richtung Adersbach. Als er dann nach rechts auf die Kreisstraße abbog, übersah er den von links kommenden Radfahrer und es kam zum Zusammenstoß. Der Radler wurde über die Motorhaube geschleudert und zog sich mehrere Prellungen zu. Er wurde vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht.

St. Leon-Rot/BAB 6: Unfall mit erheblichem Sachschaden – Polizei sucht Zeugen und weitere Geschädigte

St. Leon-Rot/BAB 6 (ots) – Ein Verkehrsunfall mit erheblichem Sachschaden ereignete sich am Mittwochnachmittag auf der A 6 bei St. Leon-Rot. Ein 36-jähriger Mann war gegen 17.30 Uhr mit seinem Audi auf dem mittleren Fahrstreifen der A 6 in Richtung Heilbronn unterwegs. Zwischen dem Autobahnkreuz Walldorf und der Anschlusstelle Wiesloch/Rauenberg vernahm er zunächst einen lauten Schlag. Anschließend sah er einen weißen Audi, der sein Fahrzeug touchierte, sehr schnell an ihm vorbeifuhr und schließlich gegen die Leitplanken prallte, wo er zum Stehen kam. Beide Fahrzeuge wurden so stark beschädigt, dass sie abgeschleppt werden mussten. Der Sachschaden wird auf rund 15.000 Euro geschätzt.

Der Hergang des Unfalls konnte bislang nicht abschließend geklärt werden, da beide Beteiligten unterschiedliche Unfallschilderungen abgaben.

Bereits vor dem Unfall war der Fahrer des weißen Audi durch seinen rücksichtslosen Fahrstil aufgefallen. Dabei hatte er zumindest einen Verkehrsteilnehmer rechts überholt und war anschließend so knapp vor diesem wieder eingeschert, dass dieser stark bremsen musste, um einem Zusammenstoß zu verhindern. Nach Angabe des Geschädigten wurden weitere Autofahrer in gleicher Weise gefährdet.

Die Polizei sucht weitere Geschädigte sowie Zeugen des Unfall die sachdienliche Angaben zu dessen Ablauf geben können. Diese werden gebeten, sich beim Verkehrskommissariat Walldorf, Tel.: 06227/35826-0 zu melden.

Quelle: Polizeipräsidium Mannheim

 

Das könnte Sie auch interessieren…

Treffen der Leitungen der Bruchsaler Behörden und Einrichtungen

Leiter/-innen informieren sich über die Bahnstadt und das neue Feuerwehrgebäude Alljährlich organisiert das Hauptamt der Stadt Bruchsal ein Netzwerktreffen der Leitungen der in Bruchsal ansässigen Behörden und öffentlichen Einrichtungen. Dabei stellt jeweils eine...

Eppingen feiert den Frühling!

Zunftbaumfest am 27. April / Verkaufsoffener Sonntag am 28. April Wenn die Eppinger Kraichgaumeister und Handwerker des HGV den Zunftbaum am Marktplatz aufstellen, wird offiziell der Frühling in der Fachwerkstadt eingeläutet. Den Auftakt bildet das Zunftbaumfest am...

Neue Ermittlungen im Mordfall um Manuela Kreis

Die Kriminalpolizeidirektion Heidelberg hat unter Sachleitung der Staatsanwaltschaft Heidelberg die Ermittlungen in einem seit dem 13. September 1995 ungelösten Mordfall um die damals 16-jährige Manuela Kreis wiederaufgenommen. Die Ermittlerinnen und Ermittler haben...

Hier könnte Ihr Link stehen

Kraichgau – Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Archiv

Archive

goldankauf wiesloch bei heidelberg
goldankauf kraichgau