Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Horrenberg-Balzfeld …

Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Horrenberg-Balzfeld …

eine überschaubare Anzahl an Floriansjüngern.

(hjj) Ja –  auch hier tat die Grippewelle ihr Übriges! Dennoch, schmuck in ihren Ausgehuniformen, waren doch alle Tische besetzt! Kommandant Dominik Krotz begrüßte die Kameraden, denn Kameradinnen gibt es leider keine, und entschuldigte gleichzeitig Bürgermeister Thomas Glasbrenner, der bereits einen anderen Termin angenommen hatte! Nichts desto trotz, sein Vertreter und Repräsentant der Gemeinde, Ortsvorsteher Harald Seib, ist so glaube ich, gerne eingesprungen! Ebenso war der Gemeindekämmerer und Herr über die Finanzen, Hagen Zuber, Gast an diesem Abend!
Tagesordnung – wie bei jeder Hauptversammlung … Begrüßung … Totenehrung … Berichte etc.

Kurz einen Blick in den Bericht des Kommandanten über das vergangene Jahr …
Mitgliederstand am 31.12.2017
Aktives Einsatzpersonal: 31
Passive Mitglieder 9
Jugendfeuerwehr: 10
Altersabteilung: 6

Beförderungen 2017
4 Kameraden zum Feuerwehrmann
1 Kamerad zum Oberfeuerwehrmann
3 Kameraden zum Hauptfeuerwehrmann

Ehrungen 2017
9 Kameraden Ehrennadel in Bronze für 10 Jahre
2 Kameraden Ehrennadel in Silber für 20 Jahre
4 Kameraden Ehrennadel in Gold für 30 Jahre
2 Kameraden Ehrenzeichen in Gold für 40 Jahre

Ausbildungen
Maximilian Gatz Atemschutz
Adrian Wilhelm Atemschutz
Mike Gärtner TrM1 Sprechfunk und Atemschutz
Dennis Dürk TrM1 Sprechfunk und Atemschutz
Jannik Ronellenfitsch TrM1 Sprechfunk und Atemschutz
Max Hauser TrM1 Sprechfunk und Atemschutz
Sebastian Müller Gruppenführer
Oliver Römmer Fachkunde Atemschutzausbilder

Einsätze 2017
Gesamteinsätze 16
– Brände: 8 davon 2 Kleinbrand B (1C-Rohr), 1 Mittelbrände 1 Großbrand (Überlandhilfe) 3 Heimrauchmelder
– TH: 6 davon 3 Hochwassereinsätze, 2 Verkehrsunfälle, 1 Ausleuchten nach VU
– Fehlalarme 1 (Flächenbrand)
– Sicherheitswachdienst 1
Einsätze im Einzelnen
1. 01.01.17 Containerbrand
2. 15.03.17 Ausleuchten Einsatzstelle
3. 16.04.17 Fehlalarm Flächenbrand
4. 03.06.17 Wassereinsatz
5. 08.06.17 ausgelöster Heimrauchmelder angebranntes Essen
6. 15.06.17 Kleinbrand b
7. 05.07.17 Kleinbrand a Waldbrand
8. 07.07.17 Wassereinsatz
9. 08.07.17 ausgelöster Heimrauchmelder angebranntes Essen
10. 15.07.17 Großbrand Tairnbach als Überlandhilfe
11. 03.08.17 ausgelöster Heimrauchmelder angebranntes Essen
12. 14.08.17 Mittelbrand (Fahrzeug in Garage gebrannt)
13. 27.08.17 Verkehrsunfall
14. 28.08.17 Verkehrsunfall
15. 09.09.17 Sicherheitswachdienst Balzfeld Classics
16. 03.10.17 WassereinsatzÜbungsdienst alle 2-3 Wochen gut besucht vereinzelt auch mal mit bis zu 15 Mann.

Kameradschaftspflege:
– Neujahrswanderung Weinbau Jan Mayer Angelbachtal kalten Temperaturen und leichtem Schneefall nach Michelfeld wo im Kleintierzüchterheim eine Weinprobe stattfand
– Osterfeuer in Balzfeld am Ostersonntag
– 17.+18.Juni war unser Feuerwehrfest konnten wir dennoch einige trockene Stunden unsere Gäste mit allerlei Spezialitäten verköstigen
– Ausflug 22.07. nach Bad Mergentheim zur Schlossbesichtigung. Im Anschluss ging es dann nach in den Wildpark und unser Abschluss fand im Brauhaus in Heilbronn statt
– Spießbratenverkauf beim Hoffest Freudensprungs
– Herbstfest im Oktober
– November Kerwe Balzfeld mit erstmals Spießbratenverkauf
– Kameradschaftsabend in Horrenberg  

Kassenwart und Prüfer wurden mit bestem Zeugnis entlastet und so konnte man nach ausführlichem Bericht  zum wichtigsten Punkt, den Neuwahlen, kommen. Schwere Entscheidung wenn bei beiden zu wählenden Posten nur jeweils ein Wahlvorschlag kam, Wahlleiter Seib, ein ganz korrekter Mann, fragte die Kandidaten, ob sie im Falle einer Wahl diese auch annehmen würden … was für eine Frage? Es wurde, der Satzung gemäß, geheim gewählt – kurz beide einstimmig! Alter und neuer Kommandant: Dominik Krotz – alter und neuer Stellvertreter Oliver Römmer! Der längste Part wahr wohl die Wahl der Ausschüsse, da war Hagen Zuber, der Meister der Zahlen gefragt! Tabellarisch einwandfrei und nach einem Losverfahren um den 6. Platz im Ausschuss, war auch dieser Teil geschafft. Beförderungen und Ehrungen wurden ebenso noch durchgeführt, obwohl sie nicht in der Tagesordnung angekündigt waren. Die Versammlung wurde offiziell beendet und so konnte man zum gemütlichen Teil des Abends übergehen!
Text & Fotos: HJJ     kraichgau-lokal.de

 

Veröffentlicht am 21. März 2018, 06:45
Kurz URL: http://kraichgau-lokal.de/?p=250981 

Das könnte Sie auch Interessieren...

Kommentare sind geschlossen

Werbung



























Anzeigen

Foto Gallerie

Schnellkontakt: Telefon 0177 – 770 16 33