Horrenberger Weihnachtsmarkt – einer von Drei in der Gemeinde Dielheim

Horrenberger Weihnachtsmarkt – der ERSTE von „Drei“ in der Gemeinde Dielheim

Horrenberger Weihnachtsmarkt 2017

(hjj) Das alte Sprichwort sagt: Aller guten Dinge sind Drei“! Der Erste ist noch im Gange – kalt aber trocken, was nach dem Wetter heute Vormittag kaum zu erwarten war. Von oben leicht noch „gepudert“ so sollte es doch zu dieser Jahreszeit sein, ist der Weihnachtsmarkt noch im Gange. Klein aber wie immer fein für die Kleinen und die Großen. Die örtlichen Vereine haben sich wieder mächtig ins Zeug gelegt, um den Bürgern einen schönen Abend zu bereiten.
Die Feuerwehr, gleich am Eingang des Weihnachtsmarktes, bot wieder den legendären Spießbraten an, der nach zwei Stunden bereits ausverkauft war, wen wundert’s bei der Qualität? Gleich nebenan bot die Cäcilia Harmonie Horrenberg den ultimativen Jagertee an, so ging es weiter über Handwerks-Stände, mit weihnachtlichem Angebot über, natürlich Glühwein, Kinderpunsch, Brat-Feuerwurst und leckerer Gulaschsuppe, zu Waffeln und auch alkoholfreien Getränken. „Fahrendes Volk“ bot Basteleien und „Weihnachtsgudsel“ an, aus dessen Erlös die Kleinkindgruppen Anschaffungen machen werden. Ein Bläser-Trio erfreute die Besucher mit ihren Beiträgen und im Kindergarten wurde ein Theaterstück angeboten, was die Kleinsten erfreute und so auch etwas Aufwärmung anbot.
Habe mal ein paar Impressionen für Sie festgehalten …

Wie man sieht ist doch einiges los in dem kleinen Dorf im Kraichgau. Nicht nur Horrenberg, sondern auch „Fremde“ hatten den Weg gefunden! Nette Gespräche wurden geführt, Diskussionen über das Ortsgeschen, unter Anderem den „schönen“, beleuchteten Baum vor dem Kindergarten! Egal, den Einen gefälltes, den Anderen ist es eher ein Dorn im Auge. Ist aber wie es ist, man kann es nicht jedem recht machen. Morgen wird wieder ein schönes Wochenendprogramm geboten, für jeden Geschmack, ob Sport, Kultur oder die Freunde der Kleintiere, auch das Theater im Bahnhof Dielheim hat ein schönes Stück nicht nur von Kindern für Kinder, auch Erwachsene werden ihren Spaß haben – „Die kleine Hexe“!

Wir wünschen allen Veranstaltungen einen schönen, unterhaltsamen Verlauf zur Zufriedenheit von Veranstaltern und Gästen. Kommen Sie unbeschadet wieder nach Hause und bleiben Sie gesund!

Text & Fotos:  HJJ   kraichgau-lokal.de

 

Veröffentlicht am 1. Dezember 2017, 22:21
Kurz URL: http://kraichgau-lokal.de/?p=239240 

Das könnte Sie auch Interessieren...

Kommentare sind geschlossen

Werbung



























Anzeigen

Foto Gallerie

Schnellkontakt: Telefon 0177 – 770 16 33