Hoffi-Club Winterfeier 2018 Sonntag 28.01.2018 der TSG 1899 Hoffenheim

Hoffi-Club Winterfeier 2018 Sonntag 28.01.2018 der TSG 1899 Hoffenheim

(hjj) Von den Hoffi-Club Mitgliedern lange erwartet und am vergangenen Sonntag endlich in Erfüllung gegangen! Eine weitere Erfahrung mehr gemacht was die Öffentlichkeitsarbeit der TSG 1899 Hoffenheim betrifft. Man erwartete 1.900 junge TSG-Fans ab 11.00 Uhr in der WIRSOL Rhein-Neckar-Arena in Sinsheim. Leichter Nieselregen, bereits gegen 10.30 Uhr hatten sich Schlangen vor dem Haupteingang der Arena gebildet. In Trikots aller Couleur standen die kleinen Fans mit ihren Begleitungen voller Erwartung „IHRE“ Stars und Idole aus nächster Nähe zu sehen, zu fotografieren und Autogramme zu erhaschen. Auch Medienvertreter hatten sich eingefunden, um dieses „Mega-Event“ entsprechend zu begleiten.

Auf allen Ebenen wurden kurzweilige Spiele, Bastel- und Mal-Stationen, Unterhaltung durch Clownerie, sowie Snacks und Getränke angeboten. Schnell waren auch die Tische im Business-Bereich in Beschlag genommen und so „Treffpunkt & Ruheinseln“ markiert! Die „heißbegehrte“ Autogrammstunde war auf 13.30 – 14.30 Uhr angesetzt. In einzelnen Stationen auf allen Ebenen waren die Tische für die Autogramm gebenden Spieler aufgebaut. Für die Kleinen, die wie gesagt schon zahlreich ab der Öffnung im Hause waren schon eine lange Zeit. Geduldig stellte man sich bereits ab 12.45 Uhr an den Stationen an, galt es doch so gut wie möglich in einer Stunde alle Stationen „abzuarbeiten“.

Raiffeisenbank-Wiesloch-Baiertal

Die Spieler, die am Samstag zuvor ein nicht allzuschönes Erlebnis in München hatten, waren größtenteils gut auf die jungen Fans zu sprechen, gehört auch das zu ihren Aufgaben die möglicherweise in ihrem Arbeitsvertrag stehen. Es gibt für jeden, Spieler oder Servicepersonal, Arbeiten, die nicht so besonders schmecken, das geht mir ebenso, da muß man einfach durch, sollte aber gegenüber denen, die voller Erwartung gekommen waren nicht spüren lassen. Eine der Aufgaben der Medien ist es doch, solche Ereignisse positiv nach Aussen zu tragen, dann muß man ihnen auch die Möglichkeit geben dies zu tun …!
Will nicht weiter darauf eingehen – es wird sicher bemerkt worden sein, was damit gemeint ist!

Die Bilderstrecke soll einen kleinen Einblick gewähren, was so los war am Sonntag in der Arena!
Teilweise gestresste Eltern, aber zufriedene und glückliche Kinder, so war mein Eindruck vom Sonntag. Ist schon ein großer Aufwand gewesen dieses Jahr, kann ich doch mit den Vorjahren vergleichen … tendenziell hat sich die Hoffi-Club Mitgliederzahl in wenigen Jahren vervielfacht … dabei sollte man bedenken: das sind die „Eintritt-zahlenden-Fans“ von Morgen!

Text & Fotos: HJJ    kraichgau-lokal

Veröffentlicht am 29. Januar 2018, 16:23
Kurz URL: http://kraichgau-lokal.de/?p=245292 

Das könnte Sie auch Interessieren...

Kommentare sind geschlossen

Werbung



















Anzeigen

Foto Gallerie

Schnellkontakt: Telefon 0177 – 770 16 33