Bleiben Sie informiert  /  Freitag, 19. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

redaktion@kraichgau-lokal

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus dem Kraichgau

Hilfstransport in die ungarische Partnerstadt Barcs

24. April 2018 | #Feuerwehren, Allgemeines, Das Neueste, Leitartikel, Orte, Photo Gallery, Sinsheim, ~ Umland

Hilfstransport in die ungarische Partnerstadt Barcs

Feuerwehrleute aus Sinsheim und Barcs entladen den LKW mit Hilfsgütern

Der diesjährige Hilfstransport der Freiwilligen Feuerwehr Sinsheim und des Freundeskreises Barcs wurde vom 11. April bis 14. April 2018 durchgeführt.

Die zahlreichen Sachspenden, angefangen von Hygieneartikeln, Bekleidung, Kinderspielsachen, einer Waschmaschine und Haushaltsgegenständen wurden von der Barcser Sozialstation und dem Behindertenheim dankbar entgegengenommen. Sowohl die Hinfahrt  als auch die Rückfahrt mit insgesamt drei Fahrzeugen, davon zwei Lkws mit Anhängern, verliefen reibungslos und ohne Komplikationen. Die Freiwillige Feuerwehr Rauenberg hatte für den Transport einen Gerätewagen, zwei Fahrer und einen PKW Anhänger zur Verfügung gestellt. Somit konnten alle Spenden, mehr als zwei vollbeladene LKW-Züge mit Gütern, übergeben werden.

Die Hilfstransporte können in dieser Form nur dank der Unterstützung von verschiedenen Firmen durchgeführt werden. Ein herzliches Dankeschön geht an die Firma Dorniak und die Firma Haug Chemie für die Überlassung der Anhänger. Ebenso sei auch der Freiwilligen Feuerwehr Rauenberg und der Firma SDH Schier & Dietz Haustechnik GmbH für die schnelle und reibungslose Mithilfe gedankt. Ein Dank geht ebenfalls an die Firma Fischer Werkzeugbau für die Überlassung einer Lagerhalle zum Packen und Verladen der gespendeten Güter.

Zahlreiche weitere Spender aus Sinsheim und Umgebung, Firmen, Privatpersonen und sozialen Einrichtungen haben sich mit Geld- und zahlreichen Sachspenden großzügig beteiligt. In Barcs wurden die ehrenamtlichen Helfer wieder sehnsüchtig erwartet und herzlich empfangen. Bewohner der Einrichtungen bedankten sich bei allen persönlich mit einer musikalischen Darbietung und selbstgebastelten Geschenken. Ein herzliches Dankeschön/Köszönöm wurde im Namen der ungarischen Sozialstation und des Behindertenheims nach Sinsheim geschickt.

Zugesandt von der Stadt Sinsheim

Anmerkung der Reaktion: Beispielhafte Hilfe – zur Nachahmung empfohlen!

Das könnte Sie auch interessieren…

Eppingen feiert den Frühling!

Zunftbaumfest am 27. April / Verkaufsoffener Sonntag am 28. April Wenn die Eppinger Kraichgaumeister und Handwerker des HGV den Zunftbaum am Marktplatz aufstellen, wird offiziell der Frühling in der Fachwerkstadt eingeläutet. Den Auftakt bildet das Zunftbaumfest am...

Neue Ermittlungen im Mordfall um Manuela Kreis

Die Kriminalpolizeidirektion Heidelberg hat unter Sachleitung der Staatsanwaltschaft Heidelberg die Ermittlungen in einem seit dem 13. September 1995 ungelösten Mordfall um die damals 16-jährige Manuela Kreis wiederaufgenommen. Die Ermittlerinnen und Ermittler haben...

Saisonstart mit dem RadGuides: Touren im Kraichgau und Umgebung

RadGuides Rhein-Neckar: Saisonstart am Wochenende 20./21. April mit Touren in Neckargemünd, in Ladenburg und im Kraichgau Ab jetzt heißt es wieder strampeln und staunen: Am Wochenende 20./21. April bieten die RadGuides Rhein-Neckar zum Einstieg in die Saison gleich...

Hier könnte Ihr Link stehen

Kraichgau – Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Archiv

Archive

goldankauf wiesloch bei heidelberg
goldankauf kraichgau