Bleiben Sie informiert  /  Freitag, 29. März 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

redaktion@kraichgau-lokal

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus dem Kraichgau

Helmstadt: Säugling und vier Kinder bei Frontalcrash teils schwer verletzt

7. Juni 2018 | #Feuerwehren, #Polizei, Blaulicht, Helmstadt-Bargen, Photo Gallery, Rettungsdienst, Rhein-Neckar-Kreis, Waibstadt

Helmstadt: Säugling und vier Kinder bei Frontalcrash teils schwer verletzt

Ein Rettungshubschrauber war im Einsatz und brachte ein Kind in eine Spezialklinik

Helmstadt: Zu einem schweren Unfall kam es am Donnerstag gegen 17 Uhr auf der B 292 zwischen Waibstadt und Helmstadt. Ein VW befuhr die B292 von Waibstadt kommend in Richtung Helmstadt. In Höhe der Abfahrt Helmstadt kam es zur Kollision mit einem linksabbiegenden Landrover, der von Aglasterhausen kommend in Richtung Waibstadt unterwegs war. Er hatte offenbar die Geschwindigkeit des VW unterschätzt. Bei dem Unfall wurden insgesamt sieben Personen teils schwer verletzt. Darunter waren vier Kinder und ein 8 Monate alter Säugling. Ein Rettungshubschrauber war im Einsatz und brachte ein Kind in eine Spezialklinik. Neben mehreren Notärzten und Rettungswagen, waren die Feuerwehren aus Waibstadt und Helmstadt im Einsatz. Letztere mussten allerdings nicht tätig werden, da keine Personen eingeklemmt waren. Während der Unfallaufnahme und Bergungsarbeiten musste die B292 voll gesperrt werden. Der Verkehr wurde örtlich umgeleitet. Die Höhe des Sachschadens ist noch unbekannt.

O-Töne:

Dr. Patrick Schottmüller, Leitender Notarzt

Schwer Verkehrsunfall auf B292…sieben Verletzte…vor allem Kleinkinder im Alter von 3-7 Jahren, sowie 8 Monate alter Säugling…mit mittelschweren Verletzungen in Kliniken gebracht…Rettungshubschrauber angefordert…zwei Notärzte im Einsatz…fünf Rettunsgwagen.Kinder waren angeschnallt und in Babyschalen, vorbildlich…Überlebenswichtig, dass Kinder im Auto richtig gesichert sind…gerade bei solchen Kräften. [nggallery id=795]

Offizieller Polizeibericht bereits online!

Oben angegebener Text sowie Bildmaterial wurde uns von Julian Buchner Sinsheim.TV zugesandt und sind nicht Bestandteil des Polizeiberichts!

 

Das könnte Sie auch interessieren…

MITEINANDER für Eppingen – engagiert & unabhängig

Als engagierte Eppinger Bürger möchten wir die Erfahrungen aus unserem vielfältigen ehrenamtlichen Engagement für die Mitbürger von Eppingen (Kernstadt und Ortsteile) nunmehr auch im Gemeinderat einbringen. Mit unserer überparteilichen Liste „Miteinander für Eppingen“...

„Bruchsal hat guten Grund, an Ludwig Marum zu erinnern“

Am 29. März 1934 wurde der aufrechte Demokrat in Kislau ermordet Er hätte sich auch anpassen können. Sich arrangieren. Wenn er seine Überzeugungenaufgegeben und den einfacheren Weg gewählt hätte. Ludwig Marum tat nichts davon. Der überzeugte Demokrat und jüdische...

Fünfeckiger Turm mit Heimatmuseum in Neckarbischofsheim

Die Sinsheimer Erlebnisregion stellt sich vor – Hinter jedem Hügel ein neuer Ausblick Jeden Monat stellt die Sinsheimer Erlebnisregion zwei ihrer Highlights bzw. bisher wenig bekannte Geheimtipps der Region vor. Heute an der Reihe: Der Fünfeckige Turm mit Heimatmuseum...

Hier könnte Ihr Link stehen

Kraichgau – Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Archiv

Archive

goldankauf wiesloch bei heidelberg
goldankauf kraichgau