Bleiben Sie informiert  /  Donnerstag, 28. März 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

redaktion@kraichgau-lokal

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus dem Kraichgau

Heidelberg: 27-Jähriger Mann wegen Verdachts des räuberischen Diebstahls in Tateinheit mit Körperverletzung auf Antrag der Staatsanwaltschaft Heidelberg in Untersuchungshaft.

18. Januar 2019 | #Polizei, Das Neueste

18.01.2019 – 16:10

Polizeipräsidium Mannheim

Heidelberg (ots)

Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Heidelberg und des Polizeipräsidiums Mannheim

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Heidelberg wurde durch das Amtsgericht Heidelberg Untersuchungshaftbefehl gegen einen 27-jährigen Mann erlassen. Dieser steht im dringenden Verdacht, einen räuberischen Diebstahl in Tateinheit mit Körperverletzung in einem Einkaufsmarkt in der Kurfürsten-Anlage in Heidelberg begangen zu haben.

Der aus Kamerun stammende Wohnsitzlose soll am Mittwoch, 16.01.2019, gegen 19:15 Uhr in einer Filiale eines Einkaufmarktes in der Kurfürsten-Anlage in Heidelberg mehrere Flaschen Alkohol aus der Spirituosen-Abteilung entwendet haben. Hierzu soll er vier Flaschen hochprozentiger Spirituosen im Gesamtwert von rund 115 Euro aus dem Warenregal genommen und diese in die von ihm mitgeführte Ledertasche gesteckt haben. Danach habe er den Kassenbereich des Einkaufmarktes ohne zu bezahlen passieren wollen. Ein Ladendetektiv, der die Tat beobachtet hatte, und ein Mitarbeiter des Marktes sprachen den Mann hinter dem Kassenbereich an und hielten diesen fest. Der 27-Jährige soll den Mitarbeiter der Filiale anschließend beiseite gestoßen haben, um im Besitz der entwendeten Ware zu bleiben. Er konnte jedoch durch den Ladendetektiv und den Mitarbeiter erneut ergriffen und festgehalten werden, wobei der Mann vehement mittels Kraftaufwands versucht haben soll, sich zu lösen. Das entstandene Gerangel konnte durch weitere Mitarbeiter, die zu Hilfe eilten, beendet werden. Einer der Mitarbeiter erlitt hierdurch leichte Kratzspuren an der Handoberfläche, was der Beschuldigte zumindest billigend in Kauf genommen hatte, um seine Beute zu behalten.

Im Anschluss konnte der 27-Jährige an die hinzukommenden Beamten des Polizeireviers Heidelberg Mitte überstellt werden.

Am Donnerstag wurde der Mann der Ermittlungsrichterin beim Amtsgericht Heidelberg vorgeführt. Diese erließ auf Antrag der Staatsanwaltschaft Heidelberg einen Untersuchungshaftbefehl. Nach der Vorführung wurde der Tatverdächtige in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

Quelle: Polizeipräsidium Mannheim


Weitere Polizeiberichte aus Sinsheim und der Umgebung
in unserer Rubrik: Blaulicht/Polizei

Das könnte Sie auch interessieren…

Bruchsaler Kita-Infotag und Jobdating

Stadtverwaltung unterstützt alle Träger der Bruchsaler Kinderbetreuungsstätten bei der Personalsuche Pädagogische Fachkräfte für Kitas werden überall händeringend gesucht. Teilweise ist das Personal so knapp, dass bei Personalausfall die Öffnungszeiten gekürzt werden...

Ostereiersuche und Technikführungen im Freibad Sinsheim

Vorverkauf für Saison- und Mehrfachkarten sowie Freibadgutscheine Am Ostersamstag, den 30. März 2024 startet im Freibad Sinsheim wieder die große Ostereiersuche. Der Osterhase hat rechtzeitig viele bunte Eier versteckt. Der Startschuss zur Eiersuche erfolgt um 14:00...

Zusammen gegen Rassismus

Weitere Veranstaltungen rund um die „Internationalen Wochen gegen Rassismus“ Die Internationalen Wochen gegen Rassismus gehen weiter. Am 21. März findet ab 17.30 Uhr das Konzert „Klare Kante – Bewegt gegen Rassismus“ auf dem Otto-Oppenheimer-Platz statt. Das...

Hier könnte Ihr Link stehen

Kraichgau – Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Archiv

Archive

goldankauf wiesloch bei heidelberg
goldankauf kraichgau