Bleiben Sie informiert  /  Donnerstag, 25. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

redaktion@kraichgau-lokal

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus dem Kraichgau

Handballerinnen des TV Dielheim feiern Herbstmeisterschaft

9. Dezember 2018 | Allgemeines, Das Neueste, Dielheim, Leitartikel, Media, Orte, Sport, TV Dielheim

Handballerinnen feiern Herbstmeisterschaft
TV Dielheim – SG Heidelsheim/Helmsheim II 20:19 (11:7) 

(zg) Zum letzten Spiel in diesem Jahr hatte die erste Damenmannschaft am Samstagabend die Reserve aus Heidelsheim/Helmsheim zu Gast. Tabellarisch stehen die Gäste im unteren Drittel. Aus der vergangenen Saison war man doch gewarnt und wusste vor dem Spiel, dass ein starker Gegner zu erwarten war. Die Devise lautete an der Leistung von letzter Woche anzuknüpfen.

Die Abwehr stand konzentriert und die Absprache stimmte, sodass der Gegner zu technischen Fehlern und unvorbereiteten Würfen gezwungen wurde. Im Angriff lief es im Laufe des Spiels immer besser, hatte man anfangs zu viele Fehlwürfe, konnte dies im Laufe der ersten Halbzeit verbessert werden, sodass man sich bis zur Halbzeit einen Vorsprung von vier Toren erarbeiten konnte. (11:7) Trainer Ralf Pichler mahnte in der Halbzeit, dass vier Tore im Handball gar nichts sind und eine harte zweite Halbzeit zu erwarten ist.
Die zweite Halbzeit gestaltete sich bis zur 43. Spielminute ausgeglichen, sodass die Gastgeberinnen weiterhin mit vier Toren führten. (16:12) Ab diesem Zeitpunkt begann die Aufholjagd der Gäste. Dielheim stand in der Abwehr nicht mehr gut, die Absprache stimmte nicht mehr und somit machte man es dem Gegner leicht Tore zu erzielen. Zusätzlich häuften sich bei den Dielheimerinnen die technischen Fehler im Angriff, sodass die Gäste tatsächlich in der 57. Spielminute den Ausgleichstreffer erzielen konnten. [nggallery id=974]Dank einer starken Blessing Häffner im Tor konnte das Spiel letztendlich mit einem Tor gewonnen werden. Durch diesen Sieg feiern die Handball-Damen die Herbstmeisterschaft.
Damit hätte vor der Saison wohl der größte Optimist nicht gerechnet. Der Platz an der Tabellenspitze ist auf eine geschlossene Mannschaftsleistung mit einem erfolgsversprechenden Trainer Ralf Pichler zurückzuführen. 

Nicht zuletzt aber auch auf die Zuschauer, die uns jede Woche fleißig angefeuert haben. 

Für den TV spielten: Blessing Häffner im Tor, Jennifer Funkert (8/3), Silke Kaul (1), Sarah Kretz, Bianca Schmidt, Huma Jelinek (6/2), Melissa Neidig (1), Vera Menges, Lea Wagenblaß (4) und Agathe Hellberg

Die Mannschaft bedankt sich bei allen Fans und Gönnern und wünscht nun Frohe Weihnachten und einen gesunden Start ins neue Jahr. Das nächste Spiel nach der Winterpause findet erst am 27.01.2019 statt.

Text: TV Viktoria Dielheim Fotos: HJJ

Das könnte Sie auch interessieren…

Zum zehnten Mal werden in Bruchsal Stolpersteine verlegt

Das Projekt „Stolpersteine“ des Kölner Künstlers Gunter Demnig, im Jahre 1997 ins Leben gerufen, ist zwischenzeitlich zum größten dezentralen Mahnmal gegen Unterdrückung und Totalitarismus in Europa angewachsen. Seine kleinen „Stolpersteine“, zehn mal zehn Zentimeter...

Sicher in der Sonne: Tipps für den richtigen Hautschutz

So angenehm warme Sonne auf der Haut auch wirkt - ein guter Schutz ist Pflicht. Wichtig ist er nicht nur zur Vermeidung von Sonnenbrand. Die ultraviolette Strahlung des Sonnenlichts kann die Haut schädigen und im schlimmsten Fall das Risiko für bestimmte...

Empfang des Ehrenamtes in Eppingen

Nach einer fünfjährigen Pause hat die Stadt Eppingen beim diesjährigen Empfang des Ehrenamts das Engagement ihrer Bürgerinnen und Bürger gewürdigt Im Schwanensaal des Bürgerhauses wurden 65 Vereinsfunktionäre mit der besonderen Anerkennung in der Öffentlichkeit durch...

Hier könnte Ihr Link stehen

Kraichgau – Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Archiv

Archive

goldankauf wiesloch bei heidelberg
goldankauf kraichgau