Bleiben Sie informiert  /  Freitag, 29. März 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

redaktion@kraichgau-lokal

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus dem Kraichgau

Handball: Niederlage gegen Mitaufsteiger Kronau/Östringen

24. September 2013 | Bammental, Das Neueste

(zg) Am Samstag verloren die Damen der TSG Handballabteilung ihr Badenligaspiel gegen Kronau/Östringen mit 23:20 (9:8)

„ Das war heute einfach nicht unser Tag“, fasste Trainer Holger Mengesdorf nach dem Spiel das Geschehen auf dem Platz zusammen. “Erst treffen wir das Tor nicht, verschießen 3 7m Würfe und etliche freie Bälle und dann verletzen sich auch noch Johanna Sauter und Anna-Lena Gefäller, was uns komplett aus der Bahn warf.“

Man kann es schon am Halbzeitergebnis ablesen: 9:8 für die Gastgeberinnen sprechen eine klare Sprache. Beide Mannschaften hatten eine hohe Anzahl an Fehlern und Ballverlusten, die die jeweils generische Mannschaft aber nicht verwerten konnte. Beim Wieslocher Team merkte man vor allem die Doppelbelastung der 4 A-Jugendlichen an, die mittags schon  in der BWOL antreten mussten.

„ Wir haben gemerkt, dass 2 Spiel an einem Tag für unsere jungen Spielerinnen einfach zu viel zu viel sind. Sie waren platt und konnten dem Spiel, vor allem nach den Verletzungen , keinen Stempel aufdrücke, wie es noch in der Vorwoche gegen Bammental der Fall war.“

Trotz allem hätte die Wieslocher Mannschaft das Spiel gewinnen können. Leider waren die jungen Damen über das ganze Spiel etwas zu hektisch und mussten so die Punkte in Östringen lassen.

„Das war ein typische Spiel einer jungen Mannschaft: Sehr hektisch und in den entscheidenden Phasen leider zu unclever. Aber aus diesem Spiel können wir viel lernen und müssen im Training arbeiten, dass es nicht noch einmal passiert.“

Für die TSG spielten:
Saskia Dahlke und Nadine Pfeifer im Tor

Eileen Lampert (1), Ida Klevenz (1), Johanna Sauter (6/3), Carolin Klevenz (2/2), Theresa Körner, Franzi Rudolph, Bea Merk (1), Nadja Böhler (6), Lisbeth Purucker , Anna-Lena Gefäller (2), Lene Schneider,  Hanna Lies (1)

Vorschau:
Am kommenden Samstag steht das Pokalspiel gegen Leimen auf dem Programm. Zwar muss Trainer Holger Mengesdorf auf eineige Stammkräfte verzichten, aber trotzdem wird die Mannschaft versuchen, eine Runde weiter zu kommen.

Anpfiff ist un 17.00h in der Stadionhalle

Das könnte Sie auch interessieren…

Sommerferienprogramm wurde zusammengeführt

Basteln, forschen, Spaß haben – mit diesen Begriffen kann man seit vielen Jahren die Angebote des Sommerferienprogramms und der Bruchsaler Kinder-Sommer-Akademie (BRUKISA) beschreiben. Allein im letzten Jahr haben 912 Kinder und Jugendlichen an den 197 Angeboten...

Bruchsaler Kita-Infotag und Jobdating

Stadtverwaltung unterstützt alle Träger der Bruchsaler Kinderbetreuungsstätten bei der Personalsuche Pädagogische Fachkräfte für Kitas werden überall händeringend gesucht. Teilweise ist das Personal so knapp, dass bei Personalausfall die Öffnungszeiten gekürzt werden...

Ostereiersuche und Technikführungen im Freibad Sinsheim

Vorverkauf für Saison- und Mehrfachkarten sowie Freibadgutscheine Am Ostersamstag, den 30. März 2024 startet im Freibad Sinsheim wieder die große Ostereiersuche. Der Osterhase hat rechtzeitig viele bunte Eier versteckt. Der Startschuss zur Eiersuche erfolgt um 14:00...

Hier könnte Ihr Link stehen

Kraichgau – Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Archiv

Archive

goldankauf wiesloch bei heidelberg
goldankauf kraichgau