Handball in der Leimbachtal-Halle – Weibliche Jugend

Handball in der Leimbachtal-Halle – Weibliche Jugend

TV Dielheim - Baiertal 

(hjj) Trotz heftigem Schneetreiben und widrigen Strassenverhältnissen sind wir der Einladung des TV Dielheim Abt. Handball gefolgt und konnten zwei engagierte Mannschaften beobachten.
wJD-KL2 – JSG DieBai vs TSV Meckesheim so hieß wohl die offizielle Begegnung!
Anfangs sah es für die Heimmannschaft, die zur Zeit Tabellenführer ist, nicht so gut aus … Konzentrationsmangel und Nervosität beherrschten die ersten 10 Spielminuten. Nach einem „Timeout“ und einer entsprechenden Ansage des Coaches nahm das Spiel eine Wende und die TV- Mädels dominierten das Spiel, wie am Ergebnis zu erkennen ist! 
Handball, selbst bei den Jüngsten immer beliebter, ist schön anzuschauen, leider noch zu wenig beachtet, neben „König Fußball“ sicher genauso interessant und sportlich fordernd! Der Vorteil ist auch noch ins Kalkül zu bringen – es ist in der Halle, sah man gesten die Platzverhältnisse bei der Bundesliga, da macht Fußball weder als Spieler noch als Zuschauer besonderen Spaß! Das Ergebnis war übrigens  21 : 7 – egal – hat Spaß gemacht!
Hier ein paar Bilder aus der Halle in Dielheim …

Hat mal wieder Spaß gemacht den jungen Sportlern zuzuschauen! Man darf natürlich nicht mit den Profis vergleichen – was aber sicher noch werden kann. Aktuell sind die Damen bei der WM im Achtelfinale gegen Dänemark ausgeschieden. Hier nochmal die beiden Mannschafts-Fotos … aus Dielheim natürlich!!

Text & Fotos: Hans-Joachim Janik       kraichgau-lokal.de

 

 

Veröffentlicht am 11. Dezember 2017, 09:16
Kurz URL: http://kraichgau-lokal.de/?p=240789 

Das könnte Sie auch Interessieren...

Kommentare sind geschlossen

Werbung

























Anzeigen

Foto Gallerie

Schnellkontakt: Telefon 0177 – 770 16 33