Große Vogelschau im Herbst bei den Dielheimer Kleintierzüchtern

Große Vogelschau im Herbst bei den Dielheimer Kleintierzüchtern
Prämierte Vögel zeugen von erfolgreichen Zuchtergebnissen.

(hjj) Vergangenes Wochenende konnte man sich in Dielheim beim „Kleintierzucht & Vogelschutz-Verein“ Dielheim im Ausstellungsraum, der wieder sehr dekorativ hergerichtet und aufgebaut war, von den Erfolgen der Züchter überzeugen.

Raimund Hartmann mit Besuchern

Jede Menge „1. Preis“ usw. Kokarden waren an den Käfigen und Volieren angebracht. Stolz über die Erfolge seiner Mitglieder führte uns Raimund Hartmann, der erste Vorsitzende des Vereins, durch den Ausstellungsraum.  Ein Pfeifen und Zwitschern erfüllte den Raum und teilweise posierten die bunten, farbenfrohen Vögel wie kleine Model’s. Andere wiederum fühlen sich durch das „schwarze Ding“ bedroht oder gestört, was man gut nachvollziehen kann! Doch gelang es uns schöne Aufnahmen zu machen, trotz dem „Maschendraht“ der Volieren. Samstag und Sonntag bot sich die Gelegenheit einen kleinen Rundgang zu machen und sich an den Erzeugnissen der Natur zu erfreuen!

Man hatte auch eine kleine Ecke zu Ehren eines verstorbenen Mitglieds eingerichtet, was uns besonders beeindruckte.
Aber nicht nur im Ausstellungsraum war reger Betrieb, auch im Schankraum des Vereinsheims. Es wurden wieder die „berühmten“ halben Hähnchen angeboten. Auch Wurstsalat und Heisse Wust standen auf dem Speiseplan. Obligatorisch dazu Getränke, damit man auch ordentlich nachspülen konnte. 

Wieder ein erfolgreiches Wochenende für Besucher und Verein. Gerne kommen wir wieder und Sie hoffentlich auch! 
Text & Fotos: HJJ     kraichgau-lokal.de

Veröffentlicht am 20. Oktober 2018, 13:25
Kurz URL: http://kraichgau-lokal.de/?p=271529 

Das könnte Sie auch Interessieren...

Kommentare sind geschlossen

Werbung

Anzeigen

Foto Gallerie

Schnellkontakt: Telefon 0177 – 770 16 33