Bleiben Sie informiert  /  Freitag, 29. März 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

redaktion@kraichgau-lokal

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus dem Kraichgau

Glasfaser für Reichartshausen
Schnelles Internet für Gemeindeeinrichtungen, Grundschule, Kindergärten und Freibad

Reichartshausen, 26. November 2018 – Reichartshausen rüstet sich für die digitale Zukunft. Die Gemeindeverwaltung hat jetzt mit der BBV Glasfaser-Verträge für das Rathaus, die Grundschule, die Kindergärten Arche und Regenbogen sowie weitere Liegenschaften abgeschlossen. Voraussetzung für den Ausbau ist, dass bis zum kommenden Samstag mindestens 380 Privathaushalte und Gewerbetreibenden mit dem Unternehmen einen Glasfaservertrag schließen. Aktuell fehlen laut BBV noch etwa 70 Verträge bis zum Ziel.   

„Leistungsstarkes Internet ist heute zwingende Voraussetzung für die digitale Zukunft einer Kommune. Durch die BBV bietet sich uns die einmalige Chance auf die Glasfaser, ohne dass die Verwaltung, die Einwohner und die Steuerzahler belastet werden. Unsere Jugend und letztlich wir alle werden von dieser zukunftssicheren Technologie profitieren“, sagte Gunter Jungmann, Noch-Hauptamtsleiter und künftiger Bürgermeister bei der Vertragsunterzeichnung.

„Es ist der BBV ein besonderes Anliegen die Jugend zu fördern. Daher werden wir die Kindergärten Regenbogen und Arche sowie die Grundschule mit einem zusätzlichen kostenlosen Internetanschluss ausstatten. Einzige Bedingung ist, dass diese Einrichtungen selbst für ihr jeweiliges Zusatznetz verantwortlich sind“, versprach Arno Maruszczyk, Leiter Öffentlichkeitsarbeit der BBV Deutschland.

Das BBV Info-Mobil steht wochentags von 10:00 bis 17:00 Uhr und jeden Samstag von 10:00 – 13:00 Uhr am Rathaus in Reichartshausen. An der Glasfaser interessierte Bürgerinnen und Bürger sowie Gewerbetreibende können sich zudem im Info-Shop der BBV in Waibstadt zu den ortsüblichen Öffnungszeiten aus erster Hand informieren. Dieser befindet sich in der Hauptstraße 47.

Zugesandt von der Pressestelle der BBV Rhein-Neckar

Das könnte Sie auch interessieren…

„Bruchsal hat guten Grund, an Ludwig Marum zu erinnern“

Am 29. März 1934 wurde der aufrechte Demokrat in Kislau ermordet Er hätte sich auch anpassen können. Sich arrangieren. Wenn er seine Überzeugungenaufgegeben und den einfacheren Weg gewählt hätte. Ludwig Marum tat nichts davon. Der überzeugte Demokrat und jüdische...

Fünfeckiger Turm mit Heimatmuseum in Neckarbischofsheim

Die Sinsheimer Erlebnisregion stellt sich vor – Hinter jedem Hügel ein neuer Ausblick Jeden Monat stellt die Sinsheimer Erlebnisregion zwei ihrer Highlights bzw. bisher wenig bekannte Geheimtipps der Region vor. Heute an der Reihe: Der Fünfeckige Turm mit Heimatmuseum...

Hamburger Theater Axensprung erinnert an die Revolution von 1848/49

Am 16. Mai im Exil-Theater / Karten jetzt erhältlich Radikale Demokraten proben den Aufstand, liberale Bürger wollen Freiheit, haben aber Angst vor Anarchie, überforderte Monarchen sind hin und hergerissen zwischen Zugeständnissen und brutalem Gegenschlag. Die Jahre...

Hier könnte Ihr Link stehen

Kraichgau – Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Archiv

Archive

goldankauf wiesloch bei heidelberg
goldankauf kraichgau