Bleiben Sie informiert  /  Freitag, 19. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

redaktion@kraichgau-lokal

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus dem Kraichgau

Gemeinsam ernten – Pflück mich! und „Picknick der Kulturen“

10. Juli 2019 | Allgemeines, Arbeitskreise Asyl, Das Neueste, Dielheim, Nachbarschaftsverband, Netzwerk Asyl, Orte, Rhein-Neckar-Kreis, ~ Umland

Gemeinsam ernten –Pflück mich! und „Picknick der Kulturen“ am 13.07.2019

Nachdem der Dielheimer Bürgergarten eröffnet ist, sollen als weitere Maßnahme der Gruppe „Lokale Situation“ Obst- und Nussbäume, die der Öffentlichkeit zur Aberntung zur Verfügung stehen, gemeinsam gekennzeichnet werden.

Gemeinsam mit interessierten Bürgerinnen und Bürgern wird die Markierungsaktion der betreffenden Bäume in Horrenberg und Balzfeld am

13.07.2019 von 13.45 Uhr bis 16.00 Uhr

stattfinden.

Treffpunkte wären in Horrenberg der Parkplatz am Friedhof und in Balzfeld in der Dorfstraße an der ehemaligen Schule.

Die Markierungsaktion wird ca. 1 Stunde dauern und das Gelände leicht begehbar sein, sodass alle mitkönnen.

Sinn der Aktion liegt darin, dass in Zukunft die Dielheimer mit gutem Gewissen eben diese Äpfel, Birnen und Co. im Herbst mit nach Hause nehmen können und dieses Obst nicht unnötig verfault nur weil sich keiner traut. Dank der aufgebrachten Plakette „Pflück mich!“ werden die entsprechenden Bäume in allen Ortsteilen Dielheims gut zu erkennen sein.

Im Anschluss daran lädt die Gruppe „Bildung“ zum gemeinsamen „Picknick der Kulturen“ ein.

Das Picknick beginnt am 13.07.2019 um 15.30 Uhr.

Treffpunkt ist der Schulhof, Schule Horrenberg, Mühlstr. 22

Alle Teilnehmer der Markierungsaktion sowie alle Interessierten aus der Bevölkerung, mit und ohne Migrationshintergrund, sind herzlich eingeladen. Einen Nachmittag lang wollen wir zwangslos ins Gespräch kommen und uns kennen lernen. Damit ein schönes buntes Buffet entsteht bitten wir jeden eine Kleinigkeit zum Essen mitzubringen – am besten Traditionelles. Für alkoholfreie Getränke ist gesorgt. Kinder dürfen sich auf dem Schulhof mit mitgebrachten Ballspielen etc. austoben. Der Einfachheit halber bitte Geschirr, Besteck usw. mitbringen. Für Teilnehmer der Markierungsaktion besteht die Möglichkeit vor der Begehung Essen und Geschirr in der Schulküche ab zu stellen.

Wir freuen uns auf einen schönen Nachmittag. Kommen und merken Sie sich den 13.07.2019 vor.

Zugesandt von der Gemeinde Dielheim

 

Das könnte Sie auch interessieren…

Eppingen feiert den Frühling!

Zunftbaumfest am 27. April / Verkaufsoffener Sonntag am 28. April Wenn die Eppinger Kraichgaumeister und Handwerker des HGV den Zunftbaum am Marktplatz aufstellen, wird offiziell der Frühling in der Fachwerkstadt eingeläutet. Den Auftakt bildet das Zunftbaumfest am...

Neue Ermittlungen im Mordfall um Manuela Kreis

Die Kriminalpolizeidirektion Heidelberg hat unter Sachleitung der Staatsanwaltschaft Heidelberg die Ermittlungen in einem seit dem 13. September 1995 ungelösten Mordfall um die damals 16-jährige Manuela Kreis wiederaufgenommen. Die Ermittlerinnen und Ermittler haben...

Saisonstart mit dem RadGuides: Touren im Kraichgau und Umgebung

RadGuides Rhein-Neckar: Saisonstart am Wochenende 20./21. April mit Touren in Neckargemünd, in Ladenburg und im Kraichgau Ab jetzt heißt es wieder strampeln und staunen: Am Wochenende 20./21. April bieten die RadGuides Rhein-Neckar zum Einstieg in die Saison gleich...

Hier könnte Ihr Link stehen

Kraichgau – Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Archiv

Archive

goldankauf wiesloch bei heidelberg
goldankauf kraichgau