Frühlingsfest des TV Horrenberg-Balzfeld-Präsentation jugendlicher Sportlichkeit

IMG_4695 

(hjj) Einer der größten Vereine in der Gemeinde Dielheim, der TV Horrenberg-Balzfeld präsentierte auf seinem Frühlingsfest am vergangenen Sonntag ein buntes, unterhaltsames Programm für klein und groß, jung und alt, die Hauptdarsteller waren die jüngsten Aktiven des Vereins. Aufregung, sitzt die Frisur, ist das Kostüm auch richtig angezogen … und, und, und … alles sollte perfekt sein – bei den Kindern wie auch bei den Eltern – natürlich Nervosität und eine gewisse Anspannung vor dem Auftritt, wo doch der Saal vollständig besetzt war. Gut so, das Interesse an der Freizeitgestaltung der Kinder findet hier besonders große Resonanz. Perfekt eingeübt und vorbereitet das Programm von einer großen Anzahl an ehrenamtlichen Übungsleitern !!! und natürlich den Protagonisten des Nachmittags. Wer kennt die Kinderserien wie HEIDI, WICKY, BENJAMIN BLÜMCHEN, BIBI BLOCKSBERG, DIE SENDUNG MIT DER MAUS, DIE SCHLÜMPFE oder DAS SANDMÄNNCHEN nicht??? Das waren nämlich die Motive für die einzelnen Gruppen, angefangen mit dem „Mutter und Kind“-Turnen, über das Kindergarten-Alter bis zu den oberen Klassen der Grundschule, damit ein Überblick der Altersstrukturen gegeben ist. Ich will nicht viel Worte machen, war einfach ein grandioses Beispiel, was man außer Playstation und Smartphone in seiner Freizeit noch alles machen kann. Mit Spaß und viel Freude an der Bewegung den Körper fit halten, und das schon in jungen Jahren. Natürlich zeigten auch einige „Profis“ ihr können wie zum Beispiel beim „Rope skipping“ und auch an einem nicht sehr bekannten Sportgerät, dem Rhönrad , wobei es hier schon höchste körperliche Anstrengung und Konzentration fordert. Auch das wird hier betrieben – nicht alltäglich ! Eine kleine Kostprobe gibt es am Ende der Bildstrecke. Hier ein paar Impressionen des Nachmittags …

Durch den kurzweiligen Nachmittag führte Sabrina Wolf unterstützt von einer Schar Helfer, ohne die eine solche Veranstaltung nicht möglich wäre. In einem schönen Schlußbild erkennt man, was „personell“ am Gelingen des Nachmittags involviert war. Für mein Teil steht das Urteil fest …

CHAPEAU – Hut ab und Danke für Eure Arbeit

Text und Fotos: Hans.Joachim Janik  kraichgau-lokal

Raiffeisenbank-Wiesloch-Baiertal

Veröffentlicht am 18. April 2016, 18:48
Kurz URL: http://kraichgau-lokal.de/?p=172566 

Das könnte Sie auch Interessieren...

Kommentare sind geschlossen

Werbung



























Anzeigen

Foto Gallerie

Schnellkontakt: Telefon 0177 – 770 16 33