Feuerwehrfest der FFW Horrenberg-Balzfeld …

… nicht nur Feuer löschen und Hilfe leisten – FFW Horrenberg  -Balzfeld kann auch feiern!

Origineller Springbrunnen

(hjj) Schon seit Samstag-Abend „tobt das Fest“ und das ist nicht übertrieben. War am Samstag kurz bei meinen Freunden der Feuerwehr, mußte aber zu einem anderen zugesagten Termin, doch Sonntag gehörte ganz den Florians-Jüngern, die endlich bei Ihrem Schutzheiligen und dessen „Freunden“ Gehör bezüglich des Wetters gefunden hatten.

Raiffeisenbank-Wiesloch-Baiertal

Der Sonntag sollte es in der Tat in sich haben. Der „legendäre“ Spießbraten mit Kraut war schlicht der Renner, aber auch Steaks, Grillwurst und Hamburger oder Wurstsalat fanden guten Absatz. Durst leiden mußte auch keiner der Gäste, die wirklich zahlreich gekommen waren. Hier ein paar Eindrücke vom Sonntag Nachmittag…

Die Kindergartenkinder mit ihren Erzieherinnen bedankten sich mit zwei Liedbeiträgen für die Gastfreundschaft beim „Feuerwehr-Projekt“ (wir berichteten darüber) und natürlich der Malwettbewerb durfte nicht vergessen werden. Pünktlich gegen 16.00 Uhr wurden die 21. Sachpreise unter 27 Bildeingaben ausgelost. Einige der Kinder waren nicht mehr anwesend, sodaß (fast) für jedes Kind ein Preis vorhanden war, keines der Kinder ging leer aus, waren doch genügend Gummibärchen vorhanden.

Bei netten Gesprächen, auch bei Kaffee und Kuchen, verlief der Nachmittag sehr harmonisch und kurzweilig, unterbrochen vom Martinshorn des Löschfahrzeugs, das einige Runden mit den Kindern drehen mußte. Schön dass die Geistliche Welt mit Pfarrer Grammetbauer und die Legislative mit „Bürgermeister“ Thomas Glasbrenner & Gemahlin auch den Weg nach Horrenberg gefunden haben!

Ein schöner Tag für alle, ob groß oder klein!

Text und Fotos: Hans-Joachim Janik     kraichgau-lokal.de

Veröffentlicht am 18. Juni 2017, 21:03
Kurz URL: http://kraichgau-lokal.de/?p=217512 

Das könnte Sie auch Interessieren...

Kommentare sind geschlossen

Werbung











Anzeigen

Foto Gallerie

Schnellkontakt: Telefon 0177 – 770 16 33