Festumzug zum 103. Fohlenmarkt und etwas mehr …

Festumzug zum 103. Fohlenmarkt bei hochsommerlichen Temperaturen …

(hjj) Pünktlich um 14.00 Uhr heute nNachmittag kündigten Fanfaren und Blaulicht der Polizei den Festumzug an. Ich hatte mich auf Höhe des Finanzamts auf einer Terrasse postiert, um den „Überblick“ und etwas Schatten zu haben. Ein farbenfroher Umzug mit gut gelaunten Teilnehmern und Zuschauer sollte mich nicht enttäuschen. Vereine aus der Stadt und den Teilorten hatten wieder einen sehneswerten Umzug auf die Beine gestellt, an Einfallsreichtum nicht verlegen. Die Hitze machte ihnen sicher zu schaffen, sie liessen sich aber nichts anmerken und waren alle frohen Mutes und voller Begeisterung. Ich will nicht weiter gr0ße Worte verlieren, habe einige Impressionen in Bildern festgehalten, die ich Ihnen nicht vorenthalten will …

Zugegeben dike Auswahl aus 400 Fotos fiel mir schwer, deshalb habe ich noch eine weitere Galerie erstellt, etwas anderer Blickwinkel und Kamera – die „Darsteller“ sind aber die Gleichen … habt einfach Spaß, so wie ich an diesem schönen „Highlight“ des Fohlenmarkts.  Nach dieser „Trockenheit“ machten wir kurz Rast im „Playa del Sol“,

nahmen einen drink, wie einige andere auch, um dann die Stadt durch die Bahnhofsstraße über die Hauptstraße zur Elsenzhalle aufzurollen!

Dachsenfranz Bierspezialitäten

Trotz der Hitze hatten sich einge Unverdrossene mit uns solidarisch erklärt, wie man auf den folgenden Bildern sehen kann …  

Was nicht unerwähnt bleiben sollte … an der Kasse am Eingang des Schwimmbades hatte sich eine Schlange gebildet – Pech für uns – wir hatten keine Badebekleidung dabei 🙁

Dennoch ein schöner Nachmittag in Sinsheim – ich denke nicht nur für uns – wir frreuen uns schon jetzt auf den 104. Folenmarkt in 2018. Bis dahin rinnt aber noch eine ganze Menge Wasser die Elsenz hinunter. Bis dahin also … wie immer im Schlußsatz … bleiben Sie gesund und wir sehgen uns!

Text & Fotos: Hans-Joachim Janik     kraichgau-lokal.de

Veröffentlicht am 28. Mai 2017, 20:37
Kurz URL: http://kraichgau-lokal.de/?p=216041 

Das könnte Sie auch Interessieren...

Kommentare sind geschlossen

Werbung



Jens Brandenburg, FDP







Anzeigen

Foto Gallerie

Schnellkontakt: Telefon 0177 – 770 16 33