Erstes Turnier auf der Adventure Anlage – Hohenhardter Hof

Erstes Turnier auf der Adventure Anlage

Markus Wittmann, der den ersten offiziellen Platzrekord aufstellte, in Aktion

Am Pfingstmontag fand das allererste offizielle Turnier auf der Adventure Anlage Hohenhardter Hof in Wiesloch-Baiertal statt. Um 18 Uhr begab sich bei idealem Wetter die erste Spielgruppe auf die Runde. Der besondere Reiz der Ritter-Adventure Anlage liegt – neben den vielen Attraktionen – darin, dass die Spieler sich jeweils auf der Bahn zwischen einen direkten schwierigeren Weg oder einen einfacheren Weg zum Ziel entscheiden können. Natürlich wirkt sich der kürzere direkte Weg, sofern man diesen gut spielt, auf das Ergebnis aus und viele der Turnierteilnehmer wählten die Risikovariante, wurde doch an diesem Tag auch erstmalig ein offizieller Platzrekord ausgespielt.

Raiffeisenbank-Wiesloch-Baiertal

Das Teilnehmerfeld war bunt gemischt: Mitglieder vom Golfclub Wiesloch, Kinder und Gäste, die teilweise sogar zum ersten Mal den Minigolf XXl Platz spielten. Dabei wurden auch richtig gute Ergebnisse gespielt. Die Kinderwertung gewann Phillip Wittmann vor Amelie Wittmann und Ehmi Hilberer. Bei den Erwachsenen lieferten sich Markus Wittmann, Thomas Müller und Daniel Torresin einen spannenden Kampf. Am Ende setzte sich aber Markus Wittmann mit 42 Schlägen durch und sicherte sich somit nicht nur den Tagessiegerpreis, sondern erspielte mit diesem Ergebnis auch den ersten offiziellen Platzrekord auf der Adventure Anlage Hohenhardter Hof.

Jeden zweiten Montag eins Monats weitere Turniere

Viel Spaß hatte ein Freundeskreis während des ersten offiziellen Adventure Turniers

Man darf gespannt sein, wie lange dieser Platzrekord Bestand haben wird, finden jetzt doch immer am zweiten Montag Abend eines Monats weitere Adventure Turniere auf dem Hohenhardter Hof in Wiesloch Baiertal statt. Teilnehmen kann jeder, egal ob jung oder alt, mit und ohne Golferfahrung. Denn wie auch beim ersten Turnier stehen der Spaß und die Geselligkeit im Vordergrund und so verweilten am vergangenen Donnerstag auch viele Teilnehmer noch lange nach der Siegerehrung im Biergarten am Eselspfad.

Das Wetter ist doch ideal, um selbst dabei zu sein, mit zu machen und anschliessend ein smalltalk bei einem kühlen Getränk!

Zugesandt vom Golfclub Hohenhardter Hof – Rainer Fuchs

Veröffentlicht am 28. Mai 2018, 19:18
Kurz URL: http://kraichgau-lokal.de/?p=258899 

Das könnte Sie auch Interessieren...

Kommentare sind geschlossen

Werbung

Anzeigen

Foto Gallerie

Schnellkontakt: Telefon 0177 – 770 16 33