Eröffnung Wein & Markt 2017 um 11.00 Uhr Marktplatz Wiesloch

Wein & Markt 2017 auf dem Marktplatz in Wiesloch eröffnet …

(hjj) 11.00 Uhr Wiesloch Marktplatz – das Wetter trüb, aber „noch“ trocken – die Weinhoheiten, Vertreter der Stadt, Prominenz aus Politik und Wirtschaft, der Fanfarenzug und einige Gäste waren gekommen, um die traditionelle Eröffnung des 47. Wein & Markt mitzuerleben. Oberbürgermeister Dirk Elkemann begrüßte die „Runde“, die Weinhohheiten erhoben ihre Gläser mit einem Trinkspruch, die Wieslocher Frauen hatten für Kaffee und Kuchen gesorgt, Petrus meldete sich kurz mit ein paar Tropfen, bekam aber gleich die „Gelbe Karte“, was Wirkung zeigte, so begann ein schöner Tag.

Nach einem „petit déjeuner“ begann sich der Tross in Bewegung zu setzen, um einen kleinen Rundgang durch die Gassen zu machen. Auch auf dem Marktplatz nahm schlagartig die Gästefrequenz zu, die sich an den Ständen mit der „Grundlage“ für den Tag versorgten, sei es Kaffee und Kuchen der Wieslocher Frauen oder einer „Deutschen Roten Wurst“ vom DRK, ein „Schörlsche“, ein Viertele pur oder ein Bier, natürlich auch Alkoholfreies wurde angeboten. Der Weg führte vom Marktplatz zum Standort des „Tombolawagens“ der TSG Wiesloch,  durch die Hauptstraße über den Adenauerplatz … ach was soll ich den Weg erklären, schauen Sie sich die Bilderstrecke an und fühlen Sie sich an der Hand genommen…

An den freundlichen Gesichtern erkennt man sicher, welch gute Laune auf Straßen, Gassen und Plätzen herrschte, dabei hatten auch die Kleinsten, Jüngsten und Ältesten Spaß. Das Wetter wurde permanent besser, sodaß schon am frühen Nachmittag ein „illusteres Treiben“ erkennbar war. Hoffen wir, dass dem Alkohol nicht allzusehr zugesprochen wird und keine besondere Vorkommnisse zu vermelden sind. Auf dem Festplatz ist sicher auch nicht „tote Hose“ – heute Abend spielt die Band „Syntax“ im Festzelt und hier noch ein Hinweis auf Sonntagabend … die legendäre US-Armyband wird für Stimmung sorgen und gegen 21.30 Uhr startet das immer sehenswerte FEUERWERK! – Herzliche Einladung!

Bleibt mir nur noch zu sagen… genießt die Stunden auf dem Kurpfälzer Winzerfest in welcher Form auch immer – bleiben Sie „sauber und gesund“!

Text & Fotos: Hans-Joachim Janik

Veröffentlicht am 2. September 2017, 17:33
Kurz URL: http://kraichgau-lokal.de/?p=227596 

Das könnte Sie auch Interessieren...

Kommentare sind geschlossen

Werbung

























Anzeigen

Foto Gallerie

Schnellkontakt: Telefon 0177 – 770 16 33