Eröffnung des 35. Meckesheimer Straßenfest 2018 …

Eröffnung des 35. Meckesheimer Straßenfest 2018 …
… herrliches Wetter und gute Laune …

(hjj) … das sind doch die richtigen Voraussetzungen für ein Straßenfest am ersten Tag des September, meteorologischen Herbstanfang. Der Meckesheimer Musikverein eröffnete musikalisch, ehe Bürgermeister Maik Brandt die zahlreichen Gäste begrüßte, besonders die Freunde aus der Parnerstadt Jouy-en-Josas. Eine französische Gemeinde mit 8312 Einwohnern im Département Yvelines in der Region Île-de-France. Sie liegt vier Kilometer südlich von Versailles und 15 Kilometer südwestlich von Paris im Tal der Bièvre. (Quelle.Wikipedia).
Ebenso waren einige Bürgermeister Kolleginnen und Kollegen aus den Nachbargemeinden gekommen, die wir nicht namentlich aufzählen wollen. Herr Lenz, der Organistor und Kopf der AMV (Arbeitsgemeinschaft Meckesheimer Vereine) mit seinem Team muß auch lobend erwähnt werden, weiß man doch welch großen Aufwand und Arbeit so ein Fest macht. Last but not least, Bürger und Freunde der Gemeinde Meckesheim sollten nicht vergessen werden.

Fassanstich und Böllerschüsse der Jäger, auch traditionell, liefen fast parallel ab, sodaß der Fassanstich (das Bier wurde von der Heidelberger Brauerei gestiftet) durch den Knall fast verpasst wurde.

Bürgermeister Brandt wies explizit auf den Stand des „Comité de Jumelage“ hin, der die Besucher mit allerlei Köstlichkeiten verwöhnen will! Gut gelaunt die einzelnen Stände den „neuen“ Bahnhofstraße zu besuchen war sein spezieller Wunsch. Da am heutigen Spätnachmittag der Besuch noch spärlich war, erwartet man morgen, am Sonntag „volles Haus“! Das Wetter soll mitspielen und das ist doch die Voraussetzung für ein gutes Gelingen! Wir werden morgen auch vor Ort sein und uns die einzelnen Stände etwas genauer ansehen!
Bis dahin wünschen wir noch einen schönen sonnigen Samstagabend und vielleicht sehen wir uns am Sonntag in „alter Frische“ auf dem 35. Meckser Straßenfest!

Text & Fotos: Hans Joachim Janik      kraichgau-lokal.de

Veröffentlicht am 1. September 2018, 19:39
Kurz URL: http://kraichgau-lokal.de/?p=266614 

Das könnte Sie auch Interessieren...

Kommentare sind geschlossen

Werbung

























Anzeigen

Foto Gallerie

Schnellkontakt: Telefon 0177 – 770 16 33