Bleiben Sie informiert  /  Freitag, 29. März 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

redaktion@kraichgau-lokal

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus dem Kraichgau

Einsatzbericht der Feuerwehr Angelbachtal …

7. Juli 2017 | #Feuerwehren, #Polizei, Angelbachtal, Blaulicht, Das Neueste, Leitartikel, Photo Gallery

Die Feuerwehr Angelbachtal …

wurde am Donnerstag, den 06.07.2017 um 16:14 Uhr zu einem Flächenbrand in das Gewann Allerlei alarmiert. Bereits auf der Anfahrt konnten die Kräfte eine starke Rauchentwicklung feststellen. Als das erste Löschfahrzeug an der Einsatzstelle angekommen war, stand ein Teil eines stehenden Weizenackers in Brand. Die sofort eingeleiteten Löschmaßnahmen der Feuerwehren Angelbachtal und Sinsheim Waldangelloch mit insgesamt fünf Rohren brachte einen schnellen Einsatzerfolg. Somit konnte um 16:40 Uhr Feuer schwarz gemeldet werden. Im weiteren Verlauf wurden noch Nachlöscharbeiten durchgeführt. Um die Wasserversorgung sicherzustellen wurde die Feuerwehr Sinsheim Stadt mit einem Tanklöschfahrzeug nachalarmiert. Von dem Brand war eine Fläche von ungefähr 700m² betroffen. Neben der Feuerwehr Angelbachtal mit 18 Mann, waren die Feuerwehr Sinsheim Waldangelloch mit 10 Mann und die Feuerwehr Sinsheim Stadt mit 3 Mann an der Einsatzstelle. Neben der Polizei war auch der Besitzer des Feldes an der Einsatzstelle und machte sich ein Bild von dem Schaden.

Im Anschluss wurden die Fahrzeuge wieder in Einsatzbereitschaft versetzt.
Wir bedanken uns bei allen Kameraden, die bei hochsommerlichen Temperaturen das Feuer so schnell unter Kontrolle gebracht haben und den Schaden somit begrenzen konnten.

Zugesandt von der FFW Angelbachtal

Anmerkung der Redaktion;

Vielen Dank Männer, dass ihr so schnell vor Ort ward und größeren Schaden dadurch verhindert habt!

Das könnte Sie auch interessieren…

„Bruchsal hat guten Grund, an Ludwig Marum zu erinnern“

Am 29. März 1934 wurde der aufrechte Demokrat in Kislau ermordet Er hätte sich auch anpassen können. Sich arrangieren. Wenn er seine Überzeugungenaufgegeben und den einfacheren Weg gewählt hätte. Ludwig Marum tat nichts davon. Der überzeugte Demokrat und jüdische...

Fünfeckiger Turm mit Heimatmuseum in Neckarbischofsheim

Die Sinsheimer Erlebnisregion stellt sich vor – Hinter jedem Hügel ein neuer Ausblick Jeden Monat stellt die Sinsheimer Erlebnisregion zwei ihrer Highlights bzw. bisher wenig bekannte Geheimtipps der Region vor. Heute an der Reihe: Der Fünfeckige Turm mit Heimatmuseum...

Hamburger Theater Axensprung erinnert an die Revolution von 1848/49

Am 16. Mai im Exil-Theater / Karten jetzt erhältlich Radikale Demokraten proben den Aufstand, liberale Bürger wollen Freiheit, haben aber Angst vor Anarchie, überforderte Monarchen sind hin und hergerissen zwischen Zugeständnissen und brutalem Gegenschlag. Die Jahre...

Hier könnte Ihr Link stehen

Kraichgau – Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Archiv

Archive

goldankauf wiesloch bei heidelberg
goldankauf kraichgau