Einen Heiden-Spaß zum Abschluß der „Freiluftsaison“ …

Einen Heiden-Spaß zum Abschluß der „Freiluftsaison“ …
hatten die Bambinis aus Dielheim, Horrenberg,Balzfeld & Eschelbach

„Unsere“ zuünftigen Profis – Bambinis

(hjj) So war unser Empfinden gestern Nachmittag auf dem Sportgelände der DJK Balzfeld, beim „Saisonabschluß“ im Freien. Kurzfristig hatten die Trainer und Betreuer der SG Horrenberg-Balzfeld unter Absprache mit der SG Dielheim & SG 2000 Eschelbach, ein Spielenachmittag angesetzt! Kühl aber trocken die Witterung, der Platz gut bespielbar, trafen sich die „Jungen Wilden“ mit ihren Eltern und Betreuern in Balzfeld.
Die zukünftigen „Nationalspieler“ waren hoch motiviert, war es doch die Gelegenheit sich zu präsentieren und zu messen. Dabei stand sicher der Spaß im Vordergrund, das war auch die Intuition, das Sinnen und Trachten der Organisatoren.

Drei Vereine, sechs Mannschaften – die „Kleinen“ und die „Großen“ der Bambinis traten gegeneinander an. Es waren fast mehr Zuschauer und „Fans“ zugegen als bei Ligaspielen der „Aktiven“! … und es hat sich gelohnt, für ALLE!
Wir haben das Ganze ein wenig beobachtet … hier ein paar Szenen vom Geschehen …

… da gibt es noch keine Verträge mit Ablösesummen und Spielprämien in monetärer Hinsicht. Da geht es um eine Süßigkeit oder ein Getränk und einfach nur am Spaß an der Bewegung, wobei die Ambition Tore zu schießen und das möglichst viele, nicht unter den Tisch gekehrt werden soll! Freundlich und fair gingen die „Jungen Wilden“ miteinander um, am Ende wurde „abgeklatscht“ und das Spielergebnis war nicht mehr interessant!
Fazit: Man hat beschlossen solche „kurzfristigen“ Meetings öfter zu machen. Die Kinder lernen sich kennen, ja sie werden vielleicht sogar Freunde. Bekanntlich reichen ja „11 Freunde“ , um im Fußball etwas zu bewegen. Das scheint in der heutigen Zeit nicht mehr „Gang und Gäbe“ zu sein.

Zum guten Schluß und das Tüpfelchen auf dem „i“ des Tages … die TSG 1899 Hoffenheim, auch nur gerade über dem Berg, geographisch gemeint, gewinnt mit einem 4 : 0 gegen den VfB Stuttgart – Lokalderby in BW!

Text & Fotos: HJJ

Veröffentlicht am 28. Oktober 2018, 10:58
Kurz URL: http://kraichgau-lokal.de/?p=272926 

Das könnte Sie auch Interessieren...

Kommentare sind geschlossen

Werbung



























Anzeigen

Foto Gallerie

Schnellkontakt: Telefon 0177 – 770 16 33