Ein schöner Sonntagabend in Angelbachtal beim Hoffest …

Ein schöner Sonntagabend in Angelbachtal beim Hoffest … „Zum Geißenpeter“

(hjj) Wer hätte das gedacht … Nach einem turbulenten Sonntag im Hardtwaldstadion in Sandhausen und dem „Gockelfest“ der Kleintierzüchter in Dielheim (Artikel folgt) noch einen Höhepunkt – Hoffest in Angelbachtal „Zum Geißenpeter“!
Für musikalische Unterhaltung sorgte Michael „Gonzo“ Nowak mit seiner irischen Partnerin. Gemütlich, für mich noch nicht bekannte Besenwirtschaft, war ein Erlebnis, was sicher nicht der erste und letzte Besuch gewesen ist! Leckeres Essen und Getränke aus „badischen Landen“ frisch auf den Tisch, in ländlicher Atmosphäre rundeten den Sonntagabend ab. Habe hier ein paar Stimmungsbilder eingefangen …

Ich will nicht sagen ein Geheimtipp, denn ich gehe davon aus, dass viele andere diesen „Besen“ bereits kennen. Betrieben wird das Ganze von der Familie Gmelin, die ein Weingut in Angelbachtal habe. In liebevoller Arbeit restauriert und weiter am Ausbau wird das eine „Wohlfühloase“ in Schlagdistanz! Der Besen ist an zwei Sequenzen im Jahr geöffnet … im März und im September! Adresse: Angelbachtal Karlstr. 14 – eine wirklich gute, bemerkenswerte Adresse! Nächster Öffnungstermin 20. September bis 18. Oktober 2018 mit Ausnahmen 3. 10. und an Kerwe in Angelbachtal 20.-22. 10. 
Noch eine akustisch-visuelle Kostprobe …


Mal ganz ehrlich … ich hätte mich geärgert, wäre ich nicht vor Ort gewesen. Man lernt nie aus!
Obwohl an diesem Wochenende das gut besuchte „Ritterspektakel“ im Schloßpark Eichtersheim stattfand, war dieser Abend der richtige Ausklang des Wochenendes und das nicht nur für mich! … und wieder trifft der Slogan zu … 
„Heute ist nicht alle Tage, ich komm‘ wieder – keine Frage!

Text & Fotos: HJJ     kraichgau-lokal.de

Veröffentlicht am 13. August 2018, 12:10
Kurz URL: http://kraichgau-lokal.de/?p=264782 

Das könnte Sie auch Interessieren...

Kommentare sind geschlossen

Werbung

























Anzeigen

Foto Gallerie

Schnellkontakt: Telefon 0177 – 770 16 33