Dielheimer Herbst-Samstagabend-türkischer Abend-schöner Abend …

Dielheimer Herbst-Samstagabend-türkischer Abend-schöner Abend …
…sicher nicht eines Jeden Geschmack, aber ein Weg zur Integration ohne Vorurteile …

(hjj) Das Thema Integration, jeden Tag in den Schlagzeilen. Geredet wird viel, doch was wird gemacht? Am Samstagabend erlebten wir „Integration pur“ mitten in Dielheim, wir waren zu Gast im Dielema Kebaphaus direkt vor dem Rathaus. Normalerweise stehen vor dem Restaurant ein paar Stuhlgruppen mit Sonnenschirm, doch am Samstag war der gesamte Rathausplatz vereinnahmt (von höchster Stelle genehmigt). Um 19.00 Uhr hatte man sich verabredet, um den Abend zu eröffnen. Bürgermeister Thomas Glasbrenner & Organisator Andy Widder eröffneten diesen türkischen Abend. Eigentlich begann man schon Nachmittags, aber Samstag, für viele ein Arbeitstag also wurde es erst etwas später so richtig voll, unseres Erachten ganz sicher einer der Höhepunkte der Veranstaltungsreihe „Dielheimer Herbst“, zumal es zum ersten Mal statt fand, also Premiere.

Uns wurde gesagt, dass im Vorfeld bereits über 100 Reservierungen vorlagen … Donnerwetter, und wie wir wissen geht es bei den folgenden Events ebenso zu! (Bericht über die Balzfeld Classics kommt morgen) Nicht nur kullinarische Köstlichkeiten, sondern Kultur und Unterhaltung wurden uns auf beste Weise serviert.

Wo bekommt man schon einen Bauchtanz geboten von einer Künstlerin präsentiert, die Männerherzen zum strahlen brachten, Frauen hingegegen anerkennend und vielleicht etwas neidvoll aber ebenso begeistert. Musik und Tanz einer anderen Kultur in schöner Umgebung und bekannt guter Gastfreundschaft mitten in Dielheim – einfach TOPP! Wir wollen mit den Fotos ein kleines Stimmungsbild schaffen, vielleicht sind SIE das nächste Mal auch dabei? Wir sind uns sicher, dass dieser Abend eine Wiederholung finden wird …


Die Balzfeld Classics waren ebenso erfolgreich … ein gutes Omen für den gesamten Verlauf. Am Donnerstag ist kein geringerer als „Olli Roth“ mit Begleitung … wir lassen uns gerne überraschen, zu Gast in Balzfeld im Englert-Haus das unter der Schirmherrschaft des Arbeitskreis Asyl Dielheim steht. Am Freitag dann bei „Freudensprungs“ das Kaffeestadl-Barbeque „all you can eat“ mit der Gruppe „The Spikes“ – an der Abendkasse sind noch wenige Karten zu erhalten … Eintritt 19,90 Euro – dafür Essen satt und gute Unterhaltung. 
Das war noch ein kleiner „Vorgucker“ auf die nächsten Veranstaltungen. Wir werden darauf noch etwas detaillierter eingehen in den nächsten Tagen! 

Text & Fotos: HJJ    kraichgau-lokal.de

Veröffentlicht am 10. September 2018, 18:10
Kurz URL: http://kraichgau-lokal.de/?p=267690 

Das könnte Sie auch Interessieren...

Kommentare sind geschlossen

Werbung



























Anzeigen

Foto Gallerie

Schnellkontakt: Telefon 0177 – 770 16 33