Dielheim zum 4. – Maibaum und Elch-Party von SWR3

ein weiteres Highlight im Rahmen der 1250 Jahr Feier – die SWR3 Elch-Party!

(hjj) Zunächst das Erstellen des Maibaums – letzter offizieller Akt als Bürgermeister Hans-Dieter Weis, der zusammen mit der Vorsitzenden des Gewerbevereins Sabine Rekort und einigen Schaulustigen, auch Bierdurstigen, das traditionelle Ereignis miterlebten. Aus Termingründen konnte ich nicht selbst daran teilnehmen, dafür freut es mich um so mehr, dass ein lieber Kollege, Enrico Rössler aus Dielheim immer wieder für mich einspringen kann! Diese Bilderstrecke haben wir ihm zu verdanken, bekanntlich sagen Bilder oft mehr als Worte und sind für jeden nach seiner Auffassung verständlich!

und am Abend geht die Party richtig los – und das waren nicht nur Worte!!!
Im Festzelt ging die Party ab und wie – wie pflege ich immer zu sagen… „wie’s roode Moped!“ 

Dachsenfranz Bierspezialitäten

Der Schwarzwald-Elch von SWR 3 war mit seinem Team zu Gast in Dielheim – mit einer Musik und light-show,  die in die Köpfe und Beine ging! Nicht nur das erwartete „Mittelalter“ – um 30 – nein das ganze Spektrum vom Kindergartenkind, das vermutlich nur den Elch sehen wollte, bis zum rockenden Opa, alles war anzutreffen. Speis und Trank, war auch vorhanden, zu später Stunde ging mal kurz das Bier aus, kein Problem ist doch der Caterer der Hersteller selbst, temporär war das Rauchverbot aufgehoben worden, und den Rest besorgte DJ JULIAN auf seine ansprechende Art.

Zunächst etwas Zurückhaltung vom Publikum – Abstand von der Bühne – mit zunehmender Uhrzeit und Stimmung sowie durch kurzweilige Spiele und „Elch-Weitwurf“ legte sich die Scheu und die geschätzt 1500 Besucher kamen auf ihre Kosten. Musik-Wünsche durfte man loswerden, die auch erfüllt wurden … seht selbst was ich eingefangen habe…

Zur Stimmungslage einen Link auf ein LIVE -Video ! 

1. Mai feucht und nass nicht nur von innen – schade immer zu den unpassenden Gelegenheiten macht Petrus seine Schleusen auf! Aber wir lassen uns damit nicht den Tag vermiesen! Viel Spaß und bleibt alle gesund! <3 

Text & Fotos: Hans-Joachim Janik 

 

 

Veröffentlicht am 1. Mai 2017, 16:20
Kurz URL: http://kraichgau-lokal.de/?p=212553 

Das könnte Sie auch Interessieren...

Kommentare sind geschlossen

Werbung



Jens Brandenburg, FDP



Lars Castellucci, SPD









Anzeigen

Foto Gallerie

Schnellkontakt: Telefon 0177 – 770 16 33