Dielheim stehen zwei Großereignisse bevor …

im lokalen Fokus stehen die beiden kommenden Wochenenden …

Dielheim

(hjj) Großereignisse werfen ihre Schatten voraus, so auch in Dielheim für die beiden bevorstehenden Wochenenden. Zunächst die lange geplante und sicher gigantisch werdende 1250 Jahrfeier, die gespickt ist mit Veranstaltungen, die man kaum alle aufzählen kann. Bereits am kommenden Freitag geht’s los, in dem eigens erstellten Festzelt vor der Leimbachhalle, mit einem Abend der dem Nachwuchs in musikalischer Hinsicht gedacht ist. Ein Besuch lohnt sich schon am Freitag ganz sicher. Weiter geht es am Samstag mit einem „Seniorennachmittag“ beginnend mit einem Weißwurst-Frühstück, danach Unterhaltung bei Kaffee und Kuchen, gesteigert wird das Ganze mit einem Dorfabend, an dem es so allerhand Überraschungen geben wird. Eine kleine „internationale Olympiade“ – mehr sage ich nicht dazu, kommen und Spaß haben, sich einfach der Unterhaltung und guten Laune hingeben.

Landgasthof zum Löwen in Dielheim

Am Sonntag startet dann die SWR – Show mit der Elch-Party, die bereits ausverkauft sein soll. Wohl dem der sich rechtzeitig um Eintrittskarten bemüht hat. Wann gibt es schon mal so etwas in der Gemeinde Dielheim. Auch internationale Gäste werden am Wochenende in Dielheim weilen, das Wochenende an dem Bürgermeister Weis sein Zepter zur Verfügung stellen wird. Somit leite ich gleich über zu den Veranstaltungen der folgenden Woche, wo man sich nochmals über die „geplanten Vorhaben“ der drei Kandidaten, die sich zur Wahl stellen informieren kann. Die Bürgermeisterwahl selbst, findet am Sonntag, dem 7. Mai statt, parallel zur Gewerbeaustellung in Dielheim. Zu diesem Themenkreis werden wir nochmals informieren. Informationen über das Jubiläumswochenende finden Sie auch auf der Seite der Gemeinde im Veranstaltungskalender, sowie im Mitteilungsblatt das heute erscheinen wird. 


Hinzu kommt natürlich zum Monatswechsel in Richtung 1. Mai, das traditionelle Maibaum-Stellen im Hauptort Dielheim, sowie in Balzfeld, wo der Kindergarten wirde aktiv involviert sein wird, immer eine unterhaltsame, kurzweilige Veranstaltung. Die wanderungen zum 1. Mai brauche ich nicht extra zu erwähnen, da ist ja in der gesamten Region sehr viel geboten, nicht nur in der Gemeinde Dielheim (Sliding-Banner auf der Haupt- und Artikelseite).

Übrigens … das Festzelt steht … im Rohbau!

Was nicht jeder weiß … die Saison-Eröffnung von Norb’s Schlemmerimbiss bei der Feuerwehr Dielheim :

 Norb’s Schlemmerimbiss ab 1. Mai wieder Montag-Freitag  von 11.00-19.00 Uhr. Tel. 015256266373.
Der bekannte Schaschlick-Spiess oder Curry-Wurst. aber auch Burger sind im Angebot.

Ein BOXENSTOPP am 1. Mai lohnt sich auf jeden Fall. Man trifft auch oft bekannte Gesichter zu einem Small-talk.
Freitag ist Backfisch Tag – jeden Freitag ab Eröffnung Backfisch mit selbstgemachtem Kartoffelsalat.

Es freut sich Norb Remmler auf viel Besuch (und Verzehr) !

Text & Fotos: Hans-Joachim Janik

 

Veröffentlicht am 25. April 2017, 13:12
Kurz URL: http://kraichgau-lokal.de/?p=211509 

Das könnte Sie auch Interessieren...

Kommentare sind geschlossen

Werbung











Anzeigen

Foto Gallerie

Schnellkontakt: Telefon 0177 – 770 16 33