Dielheim: Kerwe-Sonntag-herrliches Wetter-schöner Umzug und mehr …

Dielheim: Kerwe-Sonntag-herrliches Wetter-schöner Umzug und mehr …

(hjj) Wer sagt’s denn … die „Howe“ können doch was! Einen sehr großen Zuspruch erlebte der Dielheimer Kerweumzug und ebenso die rund um den Dorfplatz aufgebaute „Amüsiermeile“ der Dielheimer Vereine. Die Zugaufstellung in der Kriegstraße … dann einmal ums Karée, damit ist die Augartenstraße – Eichendorffstraße – Wieslocher Strasse und Hauptstraße gemeint, gesäumt von vielen Zuschauern die sich in der warmen Spätsommersonne erfreuten.

22 Wagen und Fußgruppen waren angemeldet, mit allerlei Motiven brachten sie Ihre Ideen auf die Straße. Feuerwehr, Kerwe-Komitée, Weinhohheiten, Vereine, Schule und Kindergärten liessen es sich nicht nehmen, nach dem „olympischen Gedanken“ dabei sein ist alles, am Umzug mitzumachen. Und sie hatten nach unserem Ermessen ALLE riesigen Spaß. Was sollen wir weiter schreiben, sehen sie selbst …

Es war sehr schwer unter 300 Bildern eine Auswahl zu treffen, deshalb sorry, wenn jemand „sein“ Bild erwartete.Kann aber gerne nachgeliefert werden. Zusätzlich noch ein paar Impressionen vom Festplatz und „drumrum“ haben wir noch für Sie …  Noch zu bemerken … die Pämierung der besten Wagen bzw. Fußgruppe! Zur besten Fußgruppe wurde der „Inselkindergarten“, zum besten „Wagen“ die „Trachtler“, gewählt. Die Entscheidung ist dem Komitée sicher schwer gefallen, eigentlich hätten alle Gruppen einen Preis verdient!
Natürlich was das Wetter ein mitentscheidender Faktor, wenn man weiß, dass in Wiesloch „Herbst“ war und ebenso „Verkaufsoffen“, so wertet das nochmals auf.
Und was ist mit dem Kerwemontag? – Ganz einfach … da geht es nochmal richtig rund … schließlich muß doch „Cantalina I. in den Schlumpelhimmel – oder!
Wir sind auch wieder dabei – bis später und immer Kopf hoch, wenn’s auch schwer fällt 😉

Text & Fotos: HJJ  kraichgau-lokal

Veröffentlicht am 1. Oktober 2018, 05:55
Kurz URL: http://kraichgau-lokal.de/?p=269196 

Das könnte Sie auch Interessieren...

Kommentare sind geschlossen

Werbung



























Anzeigen

Foto Gallerie

Schnellkontakt: Telefon 0177 – 770 16 33