Dielheim – für den TV Abt. – Handball hat die Saison begonnen

Für den TV Dielheim Abt. – Handball hat die Saison begonnen … beide Teams in guter Form

TV Dielheim Herren

(hjj) Nicht nur die Herren hatten am Sonntag ihr Saison-Eröffnungsspiel, auch die Damen traten gegen die KuSG Leimen an. Ich konnte leider erst 5 Minuten vor Spielende dabei sein, da lagen die Mädels noch 16 : 17 zurück. Mit einer tollen Schlussoffensive konnten sich die Mädels in der Verbandsliga mit einem 17 : 17 noch einen Punkt sichern.

In der anschliessenden Pause konnten sich die Spieleinnen und die Zuschauer, die recht zahlreich erschienen waren im Foyer etwas stärken, um dem Spiel der Herren den nötigen Rückhalt zu bieten!

Im Spiel der Herren standen sich der TV Dielheim und TSV „Phönix“ Steinsfurt gegenüber. Kuriosum, in meinen frühen Jahren hier im Kraichgau habe ich in der Handballjugend ein paar Spiele für Steinsfurt bestritten, ehe ich über den TV Sinsheim zum TV Dielheim gewechselt habe- Ende der 60er – lange ist es her! Kurz zum Spiel … 
Wie es im Handball eigentlich üblich ist, schnelles Spiel, mal weniger gute Konzentration, daraus resultierend Ballverlust und Fehlwürfe, wie auch beim Gegner im Umkehrschluß, wechselte der Tore-Stand ständig, so lag der TV Dielheim zeitweise 4 Tore zurück. In der Halbzeit unterhielt ich mich im Foyer … „wenn sie so weiter spiele, no verliere sie!“ Das schien den Jungs in den Ohren geklingelt zu haben. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung, aber auch durch zunehmende Fehler – Fehlwürfe der Gäste, zogen die TV-Mannen gegen Ende der Spielzeit auf einen 4 Tore Vorsprung davon, der kurz vor Spielschluß noch einmal schrumpfte – es reichte aber für einen Auftaktsieg in eigener Halle 26 : 23!
Glückwunsch auch von meiner Seite … habe hier ein paar Eindrücke im Bild gesammelt …

 

War wieder einmal schön eine Abwechslung nach dem vielen Fußball – Handball ist ein tolles Spiel nicht nur der „LÖWEN“ wegen 😉 Ich schau mal wieder bei Euch rein – versprochen!

Text & Fotos: Hans-Joachim Janik      kraichgau-lokal.de

Veröffentlicht am 18. September 2017, 19:52
Kurz URL: http://kraichgau-lokal.de/?p=230351 

Das könnte Sie auch Interessieren...

Kommentare sind geschlossen

Werbung











Anzeigen

Foto Gallerie

Schnellkontakt: Telefon 0177 – 770 16 33