Bleiben Sie informiert  /  Donnerstag, 28. März 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

redaktion@kraichgau-lokal

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus dem Kraichgau

Dielheim: Einladung zum Konzert „Motala Kammarkör“

21. Juni 2017 | Allgemeines, Das Neueste, Dielheim, Gemeinderat Dielheim, Kultur & Musik, Leitartikel, Rhein-Neckar-Kreis

Der Rhein-Neckar-Kreis und die Gemeinde Dielheim laden zu einem Konzert des „Motala Kammarkör“ ein.

                          

Der Chor aus der Stadt Motala, die in der schwedischen Partnerregion des Rhein-Neckar-Kreises Östergötland am Vätternsee liegt, kommt im Rahmen des Gemeindejubiläums nach Dielheim. Die Sängerinnen und Sänger treten am Donnerstag, 29. Juni, 19 Uhr, in Dielheim in der Kirche St. Cyriak auf. Die Bevölkerung ist herzlich eingeladen, der Eintritt ist frei.

Der Kammerchor aus Motala ist ein gemischter Chor, der aus etwa 30 Mitgliedern besteht. Im vergangenen Jahr feierten die Schweden ihr 60-jähriges Bestehen.
Der Chor besticht durch sein breites Repertoire, das von Rock und Pop über Folklore bis hin zu sakralen Stücken reicht.

Die erste Tournee nach Deutschland unternahm der Chor unter Leitung von Anna Gullman im Sommer 2007 und so wurde die Zusammenarbeit mit dem Rhein-Neckar-Kreis begründet. 2013 fanden zusammen mit der Jungen Phil-harmonie Rhein-Neckar Konzerte in Schweden und auch im Rhein-Neckar-Kreis statt – nun ist der „Motala Kammarkör“ erneut im Landkreis zu Gast.

Zugesandt von der Gemeinde Dielheim

Das könnte Sie auch interessieren…

Fünfeckiger Turm mit Heimatmuseum in Neckarbischofsheim

Die Sinsheimer Erlebnisregion stellt sich vor – Hinter jedem Hügel ein neuer Ausblick Jeden Monat stellt die Sinsheimer Erlebnisregion zwei ihrer Highlights bzw. bisher wenig bekannte Geheimtipps der Region vor. Heute an der Reihe: Der Fünfeckige Turm mit Heimatmuseum...

Hamburger Theater Axensprung erinnert an die Revolution von 1848/49

Am 16. Mai im Exil-Theater / Karten jetzt erhältlich Radikale Demokraten proben den Aufstand, liberale Bürger wollen Freiheit, haben aber Angst vor Anarchie, überforderte Monarchen sind hin und hergerissen zwischen Zugeständnissen und brutalem Gegenschlag. Die Jahre...

Süße Schokohasen in Gochsheim

Zuckerbäckermuseum in Kraichtals Museumsstädten war, trotz Aprilwetter, gut besucht Traditionell an Palmsonntag hieß es in Gochsheim wieder: „Osterhasengießen im Zuckerbäckermuseum“. Das Team rund um Konditormeisterin Daniela Herzog von der Konditorei Steidle aus...

Hier könnte Ihr Link stehen

Kraichgau – Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Archiv

Archive

goldankauf wiesloch bei heidelberg
goldankauf kraichgau