Die Region bewegt sich – mit dem Fahrrad …

Die Region bewegt sich – mit dem Fahrrad …

(hjj) … nicht nur in Dielheim hat das Landratsamt Rhein-Neckar-Kreis Rad SERVICE Stationen aufstellen lassen! Insgesamt 23 Kommunen sind in die Aktion eingebunden. (Wir berichteten bereits darüber) Um sich selbst bei kleinen Reparaturen helfen zu können wurden an den Radwegen Service Stationen aufgestellt, an denen man sich mit Werkzeug und Luftpumpe unterwegs selbst aus kleinen Schwierigkeiten helfen kann. So wurde auch in Dielheim am Radweg beim „Theater am Bahnhof“ eine SERVICE Station in Betrieb genommen. Frau Otto, vom LA RNK, Bürgermeister Thomas Glasbrenner, Hauptamtsleiter Manfred Heinisch, sowie aktive Radfahrer testeten diese Station auf Herz und Nieren, stellten kleine Mängel fest, die sogleich aufgenommen und weitergegeben werden. Dennoch eine tolle Sache, ist man doch oft unterwegs und muß dann feststellen, eine Schraube nicht ganz fest, zu wenig Luft oder ein Bremsgriff locker. An diesen Stationen kann man sich sehr schnell selbst helfen oder trifft jemanden der unterstützen kann!

Diese Aktion wird heute bei verschiedenen lokalen Ereignissen präsentiert, so auf der Gewerbeschau in Meckesheim oder dem Walldorfer Spargelmarkt. Zusammen mit dem „Kilometer sammeln“ für einen guten Zweck ist das eine gelungene Aktion zur Förderung der Gesundheit und Energie Einspaarung. 

Nun hoffen wir, dass man dieses Angebot nutzt und vor allem lange nutzen kann, damit soll gesagt sein, dass diese Stationen „pfleglich behandelt“ werden. Auch hierfür ist Geld ausgegeben worden, dass nicht mutwillig zerstört wird, was der Allgemeinheit zu Gute kommen soll!

In diesem Sinne … keep on biking!

Text & Fotos: HJJ    kraichgau-lokal.de

Veröffentlicht am 9. Juni 2018, 08:27
Kurz URL: http://kraichgau-lokal.de/?p=259901 

Das könnte Sie auch Interessieren...

Kommentare sind geschlossen

Werbung



























Anzeigen

Foto Gallerie

Schnellkontakt: Telefon 0177 – 770 16 33