Das vergangene WOCHENENDE hatte es in sich …

Das vergangene WOCHENENDE hatte es in sich …

(hjj)  … nicht nur im lokalen Umfeld! Sorry, man kann nicht überall sein. Meist sind die drei letzten Wochenenden im Juli gespickt mit Events … noch schnell vor den Schulferien eine positive Stimmung erzeugen! Ist auch wirklich gelungen, denn zum Beispiel beim „Open Air“ Gig auf dem Platz vor der Kirche St. Cyriak in Dielheim ging so richtig die Post ab! Das Duo „Kraft & Kraftin“ haben dem Publikum, gemischten Alters, so richtig eingeheizt. Leicht abgekühlt der Samstag, doch warm von der Witterung her, man konnte also draussen gut sein! Sogar holländische Gäste auf ihrer Wanderung von Holland nach Rom gaben dem Abend die Ehre (Foto mit Bürgermeister Glasbrenner ) 
Wir haben uns einmal unter das „Illustere Völkchen“ gemischt, dabei einige Schnappschüsse machen können …

Eine tolle Veranstaltung … so haben wir das gesehen, natürlich gab es auch negative Stimmen … „Allen alles recht getan, ist eine Kunst, die keiner kann!“

Weiter ging es dann am Sonntag mit der Oldtimer-Ausstellung am gleichen Ort! Jede Menge Schmuckstücke gab es zu sehen. Wir sahen uns ins „Jugendalter“ zurückversetzt und Träume wurden wieder präsent … Porsche 356 B in hervorragendem Zustand, Motorräder und Mopeds und nicht nur diese, auch landwirtschaftliche Fahrzeuge wurden präsentiert. Was sollen wir noch weiter schwärmen … sehen Sie selbst was so alles vor Ort war. 

Natürlich wurden anschliessend die schönsten Fahrzeuge mit einer Urkunde und einem kleinen Preis ausgezeichnet. Initiator Klaus Laier und Hauptamtsleiter Manfred Heinisch nahmen die Prämierung vor. Gerade so über die Bühne, zogen die ersten Fahrzeuge ab, der Himmel hatte sich zugezogen und was die „alten Fahrzeuge“ zum Teil Cabrios, garnicht wollen  … ist Regen, der setzte dann auch ein. Hoffentlich sind alle mit trockener und heiler Haut wieder in ihrer Garage gelandet. 

Die Preisträger der einzelnen Kategorien

Oldtimer sind nicht nur schön anzusehen, sie sind auch eine gute Geldanlage, natürlich nur in restauriertem und originalem Zustand.
Auch kommendes Wochenende ist Kultur in Dielheim angesagt: A Cappella mit einer Soiree !
Zum guten Schluss soll noch den Organisatoren, den ehrenamtlichen Helfern und der Gemeinde gedankt werden, die sich alle eingebracht haben, um dieses Event möglich zu machen.
Wir freuen uns bereits jetzt auf die Neuauflage des Dielheimer Herbstes beginnend Anfang September 2018. Dielheim bewegt sich und somit ist immer etwas zu berichten!

Text & Fotos:  HJJ  Kraichgau-lokal.de

Veröffentlicht am 25. Juli 2018, 12:28
Kurz URL: http://kraichgau-lokal.de/?p=263601 

Das könnte Sie auch Interessieren...

Kommentare sind geschlossen

Werbung



























Anzeigen

Foto Gallerie

Schnellkontakt: Telefon 0177 – 770 16 33