Das „HIGHLIGHT“ in der Metropolregion, zumindest heute …

Das „HIGHLIGHT“ in der Metropolregion, zumindest heute …

Kerwe 2016

(hjj) Um kurz nach 14.00 Uhfr konnte man in der „City“ von Balzfeld die ersten Töne der herannahenden Umzug-Spitze vernehmen und die „Herolde“ ließen auch nicht lange auf sich warten. Ein kleines Dorf hat Vereine und Pivatgruppen über den Kerwe-Club mobilisiert, um wieder einen Umzug auf die Beine zu stellen, von dem man mit Fug und Recht behaupten kann… mußt Du lange suchen, um so was zu finden!

Dachsenfranz Bierspezialitäten

Über 30 Gruppen, zu Fuß und auf Motivwagen, die Weltgeschehen, Lokales und Dorfinternas auf ihre Weise auszudrücken wußten, einfach perfekt gemacht! Ich will nicht lange  viel darüber erzählen, sondern Bilder sprechen lassen und zu alledem, so zu sagen „on topp“ habe ich den Umzug heute Nachmittag „LIVE“ bei FACEBOOK gestreamt. Am Ende des Artikels gibt es einen LINK hierzu!

Nun ist noch jede Menge Trubel auf der Straße und in den Zelten, morgen geht es weiter und endet erst Dienstag nach der Einäscherung der Schlumpel „Ludmilla“, sollte man sie wieder finden. Ein „böser Bubenstreich“ nach dem Umzug hat sie Verschwinden lassen, darf nicht passieren – ist aber 🙁  Schließlich fand noch die Verlosung der „Kerwe-Sau“ statt, die wie immer nach dem Umzug von den „Honorigen Herren“ mit Hilfe von zwei „Glücks-Prinzessinnen“ vorgenommen wurde.

Reichhaltige, schöne Preise wechselten den Besitzer und Die Kerwesau blieb auch im Ort, mein „nordöstlicher Nachbar“ Wolf-Dieter Batz vom Batz DV – Consulting war der Glückliche und konnte die richtige Losnummer präsentieren – ich hoffe er denkt beim Schlachtfest auch an mich! Auch von mir an dieser Stelle – herzlichen Glückwunsch – leider ging ich wieder leer aus – knapp vorbei ist auch daneben ! 🙁

... and the winner is ...

Pfarrer Grammetbauer – Wolf-Dieter Batz – BM Weis

Ein paar schöne Stunden wünsche ich allen Einwohnern und Besuchern noch und hoffe, dass diese dummen „Vorkommnisse“ der vergangenen Nacht nicht wieder Grund für Diskussionen geben wird. … noch en „GUUDE DORSCHD!

Video zum Umzug

Text und Fotos: Hans-Joachim Janik

 

Veröffentlicht am 6. November 2016, 18:46
Kurz URL: http://kraichgau-lokal.de/?p=195642 

Das könnte Sie auch Interessieren...

Kommentare sind geschlossen

Werbung

















Anzeigen

Foto Gallerie

Schnellkontakt: Telefon 0177 – 770 16 33