CL Youth League – TSG 1899 Hoffenheim vs Schachtar Donezk – Remis

CL Youth League – TSG 1899 Hoffenheim vs Schachtar Donezk – Remis
Bei Schmuddelwetter und Überlegenheit ein schmeichelhaftes Remis

(hjj) Kein Fußballwetter dachten sich auch die 1.120 Zuschauer, die ins Dietmar-Hopp-Stadion nach Hoffenheim gekommen waren. Die Gäste hatten nichts zu verlieren und so spielten sie auch in Durchgang 1 auf. 
Zunächst ein paar Eindrücke bevor das Spiel begonnen hatte …

Fulminantes Spiel in Durchgang 1, man ging kräftig zur Sache, wie bereits angemerkt! Chancen auf beiden Seiten, dabei dominierten die TSG-Buben im Zweikampf und in der Balleroberung. Sie machten eigentlich das Spiel. Wie aus heiterem Himmel fiel in der 31. Spielminute das 0 : 1 für die Gäste durch Nazarii Muravskyi . So ging es weiter mit ausgeglichenem Spiel bis zur ersehnten Pause. Kalte Hände, dabei Nieselregen, recht ungemütlich. Selbst das Spiel konnte nicht so richtig erwärmen. Der Pausentee war sicher auch für die Spieler eine willkommene Unterbrechung.
Die zweite Hälfte gestaltete sich vollkommen anders. Die TSG spielte nur noch auf das Tor der Gäste, die sehr tief standen und sich auf Konter beschränkten. Eigentlich nur eine Frage der Zeit bis der Ausgleich fallen sollte. In der 55. Spielminute war es dann soweit, der Ausgleich durch Amadou OnanaJetzt dran bleiben und nachlegen… Wunsch und Hoffnung zugleich! Es gab auch einen weiteren Treffer, der wegen einer Abseitsstellung nicht gegeben wurde. Zu früh gejubelt! Die TSG machte weiter Druck, versäumte aber den Siegtreffer zu erzielen. So trennte man sich nach 90+2 Minuten.

Einzig das Wetter ließ zu wünschen übrig. Nun sind wir gespannt was die PROFIS heute Abend ab 21.00 Uhr in der Wirsol Rhein-Neckar Arena zu Wege bringen. Ein Sieg sollte her, um sich die Chance die K.O. Runde zu erreichen zu wahren. Auch hier sind wir wieder dabei. Südkurve Block S 1 … 

Text & Fotos: HJJ 

Veröffentlicht am 27. November 2018, 18:52
Kurz URL: http://kraichgau-lokal.de/?p=274464 

Das könnte Sie auch Interessieren...

Kommentare sind geschlossen

Werbung

Anzeigen

Foto Gallerie

Schnellkontakt: Telefon 0177 – 770 16 33