Christi Himmelfahrt – Vatertag auf dem Lande …

… „Himmelfahrt“ auf verschiedene Weise –  morgens Bergmesse auf dem „Hohen Berg“ Horrenberg – Nachmittags „Grillen“ beim Musikverein Dielheim …

Bergmesse Christi Himmelfahrt

(hjj) Einmal für die geistige Erbauung, zum anderen für Leib und Magen, beides aber zum Wohlergehen für den Körper und den Geist! Die Bergmesse in Horrenberg lockte bei herrlichem Wetter viele Gläubige auf den „Hohen Berg“ nach Horrenberg, Standort der Burg Horrenberg vor vielen Jahren und heute für kulurelle Events genutzt. Hoch über den Dächern der Teilorts der Gemeinde Dielheim zelebrierte Pfarrer Grammetbauer mit seinem Team und den Kommunionkindern für die zahlreichen Gäste einen schönen „OPEN-AIR“ Gottesdienst, mit anschliessendem Beisammensein und Gedankenaustausch bei Getränken und Laugenteilen. Ein richtig idyllisches Plätzchen, teils ziemlich sonnig doch auch schattige Plätzchen waren vorhanden. Habe mal einige Impressionen, wohl ohne Ton und „unbewegt“, eingefangen…

Zu Fuß von Horrenberg zurück nach Balzfeld und danach nach Dielheim in die Kelterhalle, wo der Musikverein Dielheim ein „Vatertags-Grillen“ angeboten hatte. Das Wetter, ein Traum, lud zum Sitzen im Freien ein und ein gemütlicher Plausch mit Freunden und bekannten bei einem guten Tropfen und leckeren Grill-Spezialitäten waren eine schöne „Auszeit“ im  alltäglichen Stress.

Dachsenfranz Bierspezialitäten

Natürlich wurde auch Kaffee und Kuchen angeboten, was sicher auch entsprechend genutzt wurde. Auch hiervon gibt es Eindrücke … Groß und Klein fühlten sich hier in Gottes Natur wohl. Seht selbst … 

So wird es in den Nächsten Tagen weiter gehen, mit Events (Angebote gibt es im Sliding-Banner auf der Haupt und Artikelseite) und gutem , ja sommerlichem Wetter. Wir werden uns sehr wahrscheinlich bei dem einen oder anderen Fest über den Weg laufen. Viel Spaß gute Laune, dafür sorgt schon Petrus, wünschen wir. Bleibt gesund und ein wunderschönes Wochenende.

Text & Fotos: Hans-Joachim Janik  

Veröffentlicht am 25. Mai 2017, 18:17
Kurz URL: http://kraichgau-lokal.de/?p=215812 

Das könnte Sie auch Interessieren...

Kommentare sind geschlossen

Werbung

Haben Sie Rückenprobleme?









Werben bei Kraichgau-Lokal.de

Anzeigen

Foto Gallerie

Schnellkontakt: Telefon 0177 – 770 16 33