Blumenmarkt des OGV Horrenberg-Balzfeld am Samstag …

Blumenmarkt des OGV Horrenberg-Balzfeld am vergangenen Samstag …

(hjj) Am vergangenen Samstag, herrliches Frühlingswetter und reges Treiben auf dem „Schulhof“ der Grundschule Horrenberg – nein kein außergewöhnlicher Samstags-Unterricht! Der Obst und Gartenbauverein hatte seinen alljährlichen Blumenmarkt abgehalten. Gegen 9.00 Uhr habe ich den Blumenmarkt besucht und war von der Frequentierung überrascht! Es gab nichts umsonst, außer einem besonderen Service. Man kauft Blumen, bringt die Blumenkästen mit und bekommt das „Gekaufte“ an Ort und Stelle fachgerecht eingepflanzt!

„Gemeinde“ im Dienst der Bürger …

Eine Schar fleißiger Helfer, darunter Bürgermeister, Ortsvorsteher, Gemeinde- und Ortschaftsräte, aber auch Mitglieder des Vereins legten Hand an, um der Flora ein gutes Gedeihen zu wünschen! Nicht nur Blumen, jede Menge Accessoires waren im Angebot und sollte jemand gute Blumenerde für zu Hause brauchen, kein Problem, alles da! Um die Verweildauer zu erhöhen, oder einfach etwas morgentliche Gemütlichkeit aufkommen zu lassen, hatte man Sitzgelegenheiten, sonnengeschützt, aufgestellt! Richtig gut organisiert. Nicht nur schauen und kaufen, sondern auch ein nachbarschaftlicher Plausch oder „Fachsimpelei“ und gute Ratschläge waren da zu beobachten. Immer wieder gut besucht, trotz der Angebote der umliegenden Gärtnereien und „Discountern“, die auch jede Menge Ware anzubieten haben.

Raiffeisenbank-Wiesloch-Baiertal

Hier geht es vordergründig die „Gute Sache“ zu unterstützen, denn der OGV, wie viele Vereine haben kosten und die sind aus Mitgliedsbeiträgen nicht zu finanzieren. Ehrenamtlicher Einsatz, auch auf den Flächen und Blumenkästen in den Orten, die zur Verschönerung des Ortsbilds beitragen liegen in der Hand des OGV Horrenberg-Balzfeld, dafür hier ein HERZLICHES DANKESCHÖN.
Hier ein paar Eindrücke, die ich beim Besuch gesammelt habe …

Als Fazit wäre zu ziehen: Schön wie viele „Grüne Daumen“ es noch gibt, die immer wieder Interesse an der Natur zeigen und dafür auch Zeit und Geld einsetzen, darüber freuen sich auch Andere!

Text & Fotos: HJJ      Kraichgau-lokal.de

Veröffentlicht am 6. Mai 2018, 09:45
Kurz URL: http://kraichgau-lokal.de/?p=256406 

Das könnte Sie auch Interessieren...

Kommentare sind geschlossen

Werbung

Anzeigen

Foto Gallerie

Schnellkontakt: Telefon 0177 – 770 16 33