„Bank & Noten“ – sinnliche Kombination beim Dielheimer Herbst

Volksbank Dielheim präsentiert Olli Roth unter dem treffenden Slogan – Bank & Noten

Bank & Noten

(hjj) Ollie Roth bringt die Noten in die Volksbank – dabei ist nur im übertragenen Sinn Geld gemeint! Die Räumlichkeiten des Kassenraum ließen keine Großveranstaltung zu, deshalb hatten diejenigen, die sich rechtzeitig um Karten kümmerten, den richtigen Riecher. Seit über 40 Jahren und davon die meiste Zeit ein feste Größe in der zeitgenössigen Musik, gecovert oder selbst produziert – schon immer erste Sahne. Er behauptet von sich, dass Musik seine größte Leidenschaft sei und das in verschiedenen Stilrichtungen. Vom knallharten Rock und Soul bis zur balladenhaften Softsongs hat er in seinem Repertoire. In frühen Jugendjahren bekam er von seiner Oma eine elektische Gitarre geschenkt, über ein altes Radio verstärkt, erarbeitete er sich viele Stücke selbst, in seinem eigenen Stil, der sich natürlich mit der Zeit auch wandelte. Doch die Faszination ließ ihn nie los, er hatte mittlerweile viel Freunde gefunden, mit der Musik, mit denen er jammt und gemeinsam andere begeistert!

Tobias Jungbluth – Olli Roth – Andreas Widder

Heute Solo und das wie immer hervorragend! Wie er selbst sagt hat er keine feste Songliste sondern lässt sich vom Publikum inspirieren und leiten, um nicht zu sagen … er erfüllt Wünsche so gut er kann … und er kann, das hat er beim „Bank & Noten“ – Event bewiesen. Last song sollte „Stairway to Heaven“ von Led Zeppelin sein, das er einfach phänomenal interpretierte. Er, wie auch das Auditorium konnten nicht genug bekommen, so legte er nochmals ein Medley auf, quer durch die Klassiker- genial! Ich denke das „Triumphirat“ – Filialleiter Volksbank Dielheim – Singer & Songwriter und „Produzent“ vereinen alles was notwendig ist, um einen tollen Abend zu erarbeiten, begeisterte Zuhörer, Mitsänger und sich im Rhytmus bewegende Gäste zeugen davon!Hier ein paar Impressionen des Abends – leider ohne Ton, aber man kann vielleicht, wenn man leise die Bilder anschaut, sogar einen Sound vernehmen.

Wie ich die Events im Rahmen des “ Dielheimer Herbst“ beurteilen kann – Erfolg auf der ganzen Linie und das zur „Halbzeit“! Freuen wir uns auf Durchgang zwei – man sagt ja immer… das Beste kommt zum Schluß … lassen wir uns mal überraschen! A propos Schluß … was kommt zum Schluß? – richtig , eine kleine Hörprobe !

Das nächste Event bei FREUDENSPRUNGS ist Ausverkauft… aber es gibt noch Karten für Freitag … COOL BREEZE bei Draht-Mayr … hurry it is time to get a ticket! Dielheimer Herbst gibt es so schnell nicht wieder – also dabei sein! Freitag sehen wir uns – Donnerstag ist EUROPA-LEAGUE in Sinsheim!

Text & Fotos: Hans-Joachim Janik

Veröffentlicht am 13. September 2017, 23:44
Kurz URL: http://kraichgau-lokal.de/?p=229087 

Das könnte Sie auch Interessieren...

Kommentare sind geschlossen

Werbung



























Anzeigen

Foto Gallerie

Schnellkontakt: Telefon 0177 – 770 16 33