Bambini-Spielefest des FC Rot 1958 am vergangenen Samstag

Bambini-Spielefest des FC Rot 1958 am vergangenen Samstag

Die Bambinis der SG Horrenberg waren mit dabei. Mit zwei Teams reisten die Eltern und Betreuer nach Rot, für die meisten der jungen, begeisterten Kicker das erste „große“ Erlebnis. Mit neuem Outfit präsentierte sich die SG Horrenberg bei sehr warmem Wetter fast schon profihaft! Motivation und Erwartungen waren hoch, hauptsächlich ging es aber um den Spaß am Fußball spielen. Es wurden Parolen laut, welche die jungen Kicker aus dem Profi-Fußball kennen … „Auswärtssieg“ und ähnliches! Die Realität holte sie dann aber auf dem Spielfeld ganz schnell ein! Andere Mamas und Papas haben auch Kinder die gegen den Ball treten können …
18 Teams der Jahrgänge 2011 bis 2014 waren gemeldet. Sieger im eigentlichen Sinn waren alle Teilnehmer. 

Nachdem die Spiele auf 4 Plätzen ausgetragen waren erwarteten die „Aktiven“ wie auch die zahlreichen Zuschauer die „Siegerehrung“! In Reihen aufgestellt waren alle Augen auf die „Prämien“ gerichtet … Bälle, Shirts und vor allem die Medaillen, waren wohl das Begehrteste. Glückliche Kinder und stolze Eltern, Betreuer und Trainer traten gegen 13.00 Uhr den Heimweg an.


Das nächste Spielefest, an dem die SG Horrenberg teilnehmen wird, ist Ende des Monats beim TSV Rettigheim, bei dem in allen Jugendbereichen über 100 Mannschaften gemeldet sind. Wie auch letztes Jahr ein „Mammutunternehmen“, das der TSV Rettigheim bravourös meisterte. 
Besonders schön fand ich die „kindliche Unbedarftheit“ … die SG Dielheim Kicker und die der SG Horrenberg im Glück zusammen auf der Spielwiese, ohne Rivalität und Abneigung – so sollte der Sport sein, da können sich die „GROSSEN“ noch eine Scheibe abschneiden!

Man sehe mir nach, dass ich mich um die Teams der SG Horrenberg fokusiert habe, in der kurzen Zeit zwischen den Spielen war es nicht möglich andere Spiel zu beobachten!

Text & Fotos: HJJ    kraichgau-lokal.de

Veröffentlicht am 12. Juni 2018, 07:00
Kurz URL: http://kraichgau-lokal.de/?p=260226 

Das könnte Sie auch Interessieren...

Kommentare sind geschlossen

Werbung



























Anzeigen

Foto Gallerie

Schnellkontakt: Telefon 0177 – 770 16 33