Baiertal … VdK Baiertal weihnachtliche Feier im Gemeindesaal

Der Baiertaler VdK hatte zur gemütlichen Adventsfeier ins katholische Gemeindehaus eingeladen. 

(hjj) Sonntag Nachmittag, eigentlich ein schöner Termin für eine Adventsfeier, jedenfalls Anfang Dezember, wenn, ja wenn das Wetter einigermaßen mitspielt. Ein paar Schneeflocken machen sich im Advent immer gut, aber so heftig wie am vergangenen Sonntag hielt einige ältere Mitbürger ab, den Weg ins Gemeindehaus auf sich zu nehmen. So hatte Michael Glaser, 1. Vorsitzender des Baiertalers VdK eine weniger erfreuliche Nachricht zu vermelden. Es standen 15 Ehrungen an – gekommen sind nur ZWEI! Schade eigentlich.

Ortsvorsteher Markmann, der die Ehrungen durchführte, hatte nach Begrüßung der Gäste einen schönen Beitrag mitgebracht, der zur Nachahmung empfohlen wird. Er stellte die heutige Gesellschaft in dieser schnelllebigen Zeit mit einem schönen Bild – Zeit – in den Fokus. Man braucht Visionen und Ziele, die erreichbar sind. Die Zeit, ein wichtiger Faktor unserer Gesellschaft, wird von Vielen Erdbewohnern schlecht um nicht zu sagen falsch genutzt. Der Lateiner sagt „CARPE DIEM“ nutze die Zeit und das ist eine alte Weisheit. Auch „Philosophen“ der Neuzeit haben sich schon damit beschäftigt. Kurzum, es ist damit gemeint nicht alles vor sich herschieben, sondern im hier und heute zu leben. Könnte passieren, dass man das „Geplante“ mangels „Lebens-Zeit“ nicht mehr ausführen kann!

Raiffeisenbank-Wiesloch-Baiertal

Weiter zur Adventsfeier und den Ehrungen…


Michael Glaser mit „Team“, Ortsvorsteher Markmann & den beiden anwesenden Geehrten
Ursel Raab & Josef Horn

Kaffee und Kuchen, LIVE – Musik zur Unterhaltung und anschliessendem Abendessen machte einen runden Eindruck und als man wieder nach Hause ging, war von dem Schnee das Meiste schon wieder getaut!

 

So ging ein schöner Nachmittag viel zu schnell zu Ende! – Die Planungen für das kommende Jahr waren als Prospekt ausgelegt – ganz schön was los beim VdK Baiertal!

Text & Fotos: Hans-Joachim Janik   kraichgau-lokal.de

Veröffentlicht am 14. Dezember 2017, 15:00
Kurz URL: http://kraichgau-lokal.de/?p=241355 

Das könnte Sie auch Interessieren...

Kommentare sind geschlossen

Werbung

















Anzeigen

Foto Gallerie

Schnellkontakt: Telefon 0177 – 770 16 33