Badischer Pokal: Spielbericht SGH – DJK/FC Ziegelhausen/Peterstal 1 : 2

Spielbericht SG HorrenbergDJK/FC Ziegelhausen/Peterstal 1 : 2

Im badischen Pokal empfing die heimische SG bereits am Freitagabend den frischgebackenen Landesligaaufsteiger aus Ziegelhausen. Nach einem abtastenden Beginn entwickelte sich ein flottes Fußballspiel, in welchem die Horrenberger den ersten Hochkaräter durch Starey liegen ließen.

Infolgedessen verwandelte Foshag lässig einen Handelfmeter zur Führung der Gäste. Auf beiden Seiten gab es weitere Chancen, so verzog der stets gefährliche Ziegelhäuser Graumann nur knapp und auf der Gegenseite scheiterte Gebhardt mit einem Versuch an dem Querbalken.

Raiffeisenbank-Wiesloch-Baiertal

Nach der Pause kam die SGH besser ins Spiel und war prompt erfolgreich. Eine schöne Kombination wurde letztlich von Rothenberger auf Wenzel gelegt, welcher aus dem Rückraum zum Ausgleich erfolgreich war. Nur wenige Minuten später die erneute Ziegelhäuser Führung – einen Abpraller konnte die SG wiederholte Male nicht klären, ehe Riess den dritten Nachschuss an Keeper Mehl vorbei ins Tor setzte.

Dennoch steckte die Heimelf nicht auf und warf alles nach vorne. Die sich bietenden Chancen konnten allerdings nicht im Netz untergebracht werden. Ebenso schaffte es Ziegelhausen nicht das Spiel zu entscheiden und verzeichnete noch einen Pfostentreffer. So blieb es bei der 1:2-Heimniederlage und dem damit verbundenen Ausscheiden aus dem Badischen Pokal.

Spielbericht von Robin Wenzel SG Horrenberg   Fotos: Archiv HJJ Kraichgau-lokal.de
Anmerkung der Redaktion:
Aus Termingründen konnten wir keine Live-Bilder erstellen, deshalb Archivbilder vom Pokalspiel aus der letzten Saison! 

Veröffentlicht am 21. Juli 2018, 15:53
Kurz URL: http://kraichgau-lokal.de/?p=263236 

Das könnte Sie auch Interessieren...

Kommentare sind geschlossen

Werbung

Anzeigen

Foto Gallerie

Schnellkontakt: Telefon 0177 – 770 16 33