Aussergewöhnliche Interessengemeinschaft feiert 5 Jahre-Jubi …

Aussergewöhnliche Interessengemeinschaft feiert 5 Jahre-Jubi …
„Dielheimer Trachtler“, bekannt, beliebt & hilfsbereit …

Gäste der Jubiläums-Party

(hjj) … so kennt man sie in Dielheim. Bei den Festivitäten und Veranstaltungen wie Kerwe, Herbst oder Weihnachtsmarkt sind sie immer zu finden! Zu suchen braucht man sie nicht, sind an ihrer Kleidung zu erkennen. „Trachtler“ eben und geboren wurde diese Interessengemeinschaft, sagt schon die Bezeichnung, Interesse an den überregionalen Bierfesten, wie „Cannstatter Wasen“ oder „Münchner Oktoberfest“, warum dann nicht auch „Dielheimer Trachtler“? Hier gibt es auch Bier, Brez’n, Weißwurst und Haxen, selbst zubereitet nach eigenem Geschmack! So auch gestern bei der Jubiläums-Party, zu der wir eingeladen waren. 
Eine zünftige Hütte, ehemaliges Clubheim des TC Dielheim, urig dekoriert, kuschlig warm, ausgestattet in den Farben „Blau-Weiss“, mit allerhand Getränken eingedeckt, eine entsprechende Verköstigung, Weißwurst, Brez’n, „Obatzter“, Bierfleisch in deftiger Sauce, dazu Spätzle, also was will ein kullinarisch normal veranlagter Trachtler mehr? Hat alles gepasst, und Stimmung, was soll man dazu noch mehr sagen, wer sie kennt, weiß wie es abgeht –  „wie’s rote Moped“! Ingo, erster Vorsitzender der IG, begrüßte die Gäste und erklärte über den organisatorischen Ablauf.  Er wünschte einen schönen und vergnüglichen  Abend und einen Guten Appetit! Das ließ man sich nicht zweimal sagen, sondern bediente sich nach Herzenslust am Buffet!
Nachdem man soweit gesättigt war, erhob Ingo erneut die Stimme, um die Historie der Vereinigung „etwas“ zu erklären. Dabei gab er so manche Annekdote in „seiner Art“ zu Besten. Wir wollen uns darüber nicht auslassen, sind schon einige „Internas“ dabei gewesen, was die Anwesenden zu einigen Lachsalven hinriss!

Wir wissen nicht wie lange die Party gegangen ist, aber getanzt und gesungen wurde auf jeden Fall und das hat sicher allen Gästen sehr gut gefallen, zumindest dem „Schreiberling“ dieses Artikels. Der einladung immer gerne gesehen zu sein, werden wir auf alle Fälle gerne nachkommen. Herzlichen Dank dafür, ebenso für den schönen Abend on Topp! 

Text & Fotos: HJJ

Veröffentlicht am 4. November 2018, 14:48
Kurz URL: http://kraichgau-lokal.de/?p=273335 

Das könnte Sie auch Interessieren...

Kommentare sind geschlossen

Werbung



























Anzeigen

Foto Gallerie

Schnellkontakt: Telefon 0177 – 770 16 33