Auferstehungsfeier und Beisetzung von Theo Sauer in Balzfeld

IMG_3767

Auferstehungsfeier und Beisetzung von Theo Sauer in Balzfeld

(hjj) Ein schöner Tag, zumindest im meteorologischen Sinne, zugleich aber auch ein Tag voller Trauer und Nachdenklichkeit über das Leben und Sterben. Das Leben ist nur ein Sandkorn in der Endlichkeit und das wurde, so glaube ich, heute vielen bewußt, die an der Auferstehungsfeier und Beisetzung von einem guten Menschen, Theo Sauer, zugegen waren. Mit einer Feier in der Pfarrkirche Heilig Kreuz in Balzfeld und anschliessender Beisetzung unter großer Anteilnahme von Familie, Freunden, Bekannten und Weggenossen des Verstorbenen, die ihn zur letzen Ruhestätte begleiteten, wurde Theo noch einmal die Ehre erwiesen, die ihm bei zahlreichen Nachrufen von Vertretern der Kommunalpolitik und sozialen Einrichtungen, bezeugt wurde. U.a. waren die Redner Bgm Hans-Dieter Weis,  Karl Klein (MdL), Hans-Josef Hotz (VdK), Klaus Eberle (CDU-Fraktion Gemeinde Dielheim) und Vertretern aus der  Kommunalpolitik und der Gemeinde Helmstadt-Bargen, die in ergreifenden Ansprachen die bewegte und arbeitsreiche Vita von Theo Sauer in seiner Vielfältigkeit in Politik und sozialem Engagement noch einmal beleuchteten. Pfarrer Grammetbauer zelebrierte mit seinen Mitarbeitern ein schöne Feier, die vom Kirchenchor Cäcilia Balzfeld und dem Musikverein Dielheim umrahmt wurde, nicht hätte besser sein können.

Die große Anteilnahme wurde sichtbar, als die Beisetzung auf dem Friedhof vollzogen wurde.

 

Theo – guter Mensch und Freund – Ruhe in Frieden, man sieht sich wieder !

 

 

Veröffentlicht am 18. Mai 2015, 18:41
Kurz URL: http://kraichgau-lokal.de/?p=114193 

Das könnte Sie auch Interessieren...

Kommentare sind geschlossen

Werbung



























Anzeigen

Foto Gallerie

Schnellkontakt: Telefon 0177 – 770 16 33